 |
|
Soulrider Menu |
|
|
|
Content
|
|
|
|
Windsurf Content
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Partner:
|
|
|
|
TCS Cup Freestyle Steckborn 27./28. Mai 2006
30.05.2006
|
|
Es ist doch schon einige Zeit her, dass wir Freestyler uns das erste Mal in dieser Saison in Hyéres trafen und schon geht es Schlag auf Schlag weiter.
|
|
|
|
Eigentlich hatte dieses Wochenende niemand so recht mit Wind gerechnet, dies hat sich aber schnell als falsch erwiesen.
Der 1. Lauf konnte am Samstag schon zur Mittagszeit durchgeführt werden und dies bei ca. 3-5 Bft.
Das Wetter besserte sich allmählich bis zum Sonnenschein und der Wind blieb uns immer noch treu. Deshalb konnten wir fast zwei Läufe durchführen, bis der Wind plötzlich nicht mehr so unter Tatendrang stand, wie wir es waren. So beschlossen wir, die letzten zwei Heats des zweiten Laufs am Sonntag zu surfen.
Der Sonntag war bei etwa gleichen Windbedingungen schon sehr früh regnerisch. Wir schnappten uns den erstmöglichen guten Wind zum Abschluss des Laufes vom Vortag. Es hatte sich gelohnt, schnell zu entscheiden, da nach dem Start zum 4. Lauf der Wind rasch abflaute. Letztlich hatten wir 3 Läufe surfen können, was zu einem guten Resultat führte. Ein 4. Lauf hätte in der Schlussrangierung noch einiges verän-dern können, da die Entscheidungen alle sehr knapp ausfielen.
An dieser Stelle danken wir im Namen aller Teilnehmer dem Surfclub Steckborn für die Benutzung ihrer Surfwiese. Einen grossen Dank auch an Peter Aeberli für die gute Organisation und Durchführung des 2. Contests dieses Jahres.
Hannes Lorenz
Rangliste:
1. Jean-Mairet Dave
2. Beer Baptiste
3. Escher Dom
H.+R. Lorenz, 29.Mai 2006
|
|

|
-
Kommentare zur News-Meldung
Keine Einträge
Zurück zu den News
|
|
|