Partner:

Swiss Cup Südfrankreich 2006

25.04.2006
Der harte Kern des Swiss Cup traf sich zum ersten Wettkampf der Saison in Giens, Südfrankreich.
Swiss Cup Südfrankreich 2006 | Soulrider.com

Am ersten offiziellen Wettkampftag hatten wir schlappe 2-3 Bf Ostwind und konnten nicht starten, dafür erwartete uns der Montag mit starkem aber sehr böigem Wind aus NW für Segelgrössen zwischen 4 - 5 m2. Nachdem wir einen Lauf unter sehr schwierigen Bedingungen für die Fahrer und Regattaleitung durchgezogen hatten und alle bis auf die Knochen durchgefroren waren, beschlossen wir unter der heissen Dusche weiterzumachen... Baptiste Beer kam mit den Bedingungen am besten zurecht und gewann überlegen, Steve wurde Zweiter und Dani Dritter. Nach gemeinsamem Nachtessen war keiner mehr lange auf den Beinen.

Am Dienstag begann der Wind schon früh morgens. Wir konnten schon vor dem Mittag den ersten Lauf durchziehen. Die Gebrüder Escher, die wir ebenfalls zur Teilname motivieren konnten fuhren auf Anhieb toll und konnten sich gut positionierten. Am Nachmittag wurde der Wind sehr löcherig und drehte laufend von West nach Nord und wieder zurück. Trotzdem schaften wir einen weiteren Lauf den Dani überlegen vor Dom gewann. Baptiste wurde Dritter.

Am Mittwochmorgen, dem letzten Wettkampftag trafen wir uns schon um 9 Uhr zum Skippersmeeting und trotz kühler Luft starteten wir um 10 Uhr den 4. Lauf bei perfekten Bedingungen für Segel um 5.7 m2. Der Wind wurde während des 1. Laufes wieder böig, frischte aber letztendlich auf gute 7-8 BF auf so dass die richtige Sege- und Boardwahl wettkampfentscheidend wurde. Baptiste bot eine Supervorstellung und gewann das Finale überlegen vor Dom welcher Steve knapp schlagen konnte. Auf Platz 4 landete Lus. welcher bei seinem ersten Wettkampf ein Superresultat erzielte.

Am Abend folgte die Siegerehrung. Baptiste Beer gewann seinen ersten Freestyle Event vor Dani Aeberli. Dom Escher wurde Dritter, punktgleich mit Steve Christen, welcher wegen einem ungünstigerem Streichresultat Vierter wurde. Lus Escher landete auf dem fünften Platz gefolgt von den Gebrüdern Hannes und Roman Lorenz, die sich bei ihren ersten Wettkampf auf dem Meer sehr gut schlugen. Wegen verfrühter Abreise landete Alex Glauser auf dem achten Platz. Noch zu erwähnen ist, dass Peti Scheuble, der am ersten Tag sehr gut fuhr und nach dem 1. Lauf den vierten Platz belegte, wegen einer Verletzung am Handgelenk ausfiel. Sportlich engagierte er sich als Judge für seine Kollegen. Bravo und herzlichen Dank für diesen vorzüglichen Einsatz.

Ein ganz spezieller Dank gilt auch Peter Aeberli als Regattaleiter, welcher trotz den schwierigen Bedingungen immer die richtige Entscheidung traf und für einen spannenden und fairen Wettkampf sorgte.

Die wichtigste Anlaufstelle während dieses Wettkampfes war das Mobilehome der Aeberlis. Jederzeit verwöhnte uns Isabelle mit Frühstück, Z’vieri oder Apero und hielt uns so stehts bei guter Laune.

Ebenfalls herzlichen Dank auch an unsere Fotografin Steffi „Haasi“ Michel für die gelungenen Bilder.

Steve Christen

Resultate>>


Share on Facebook 

-

Kommentare zur News-Meldung

Keine Einträge


Zurück zu den News

News Kategorien

Alle News

Alle Windsurfing News
Reports
Reisen/Surf trips
Surf Party / Events
PWA
EFPT
Swiss Windsurfing
Nullzeit
Other
Diverses


News Feed

News Feed
Google Reader or Homepage
Add to My Yahoo!

Add to Technorati Favorites!




















Soulrider.com 2008

SOULRIDER is a registered trademark
Action Blog Feed
Funsport News Feed
Soulrider Blog

Soulrider Shop
Get your Soulrider T-Shirts,
Beanies, Stickers, and more.
Powered by Hillsurf.ch
AGBs
Impressum
Links
Online Handel