Partner:

Freestyle Weltmeisterin

20.08.2005
IFCA Freestyle Windsurfing World Championships
13. ? 21. August 2005
Sils - Silvaplana - St. Moritz ? Switzerland
Topic IFCA Freestyle Weltmeisterschaft / EFPT

Freestyle Weltmeisterin | Soulrider.com

Dated 19. August 2005


IFCA Freestyle Weltmeisterschaft ? Karin Jaggi neue Freestyle Weltmeisterin!

SCHWEIZER DOPPELSIEG - 15. Weltmeistertitel und zugleich erster WM-Titel im eigenen Land für Karin Jaggi SUI. Laure Treboux SUI wird als Vizeweltmeisterin zelebriert.


Alex Humpel AUT wird Freestyle Weltmeister in der Masters Kategorie.

Die Spannung steigt ? wer entscheidet bei den Herren den Freestyle Weltmeistertitel für sich?

Nach dem äusserst erfolgreichen gestrigen Wettkampftag kam der erhoffte Malojawind am heutigen Tag nicht genügend auf. Aufgrund des fehlenden Windes musste daher der zweite Durchgang der IFCA Freestyle Weltmeisterschaft sowie der European Freestyle Pro Tour (EFPT) auf den morgigen Tag verschoben werden. Das Racemanagement entschied zudem, dass lediglich die Herren am morgigen Tag noch einen zweiten Durchgang fahren. Somit stehen die neuen Weltmeister in den Kategorien Damen und Masters fest!

Ihre Führung nach dem gestrigen ersten Wettkampftag der IFCA Freestyle Weltmeisterschaft wurde zum Schlussergebnis erhoben. Karin Jaggi SUI entscheidet die IFCA Freestyle Weltmeisterschaft für sich und gewinnt somit ihren 15. Weltmeistertitel und zugleich den ersten WM-Titel im eigenen Land. Auf den zweiten Rang und somit als Vizeweltmeisterin platziert sich Laure Treboux SUI. Als Drittrangierte wurde Yoli Freites de Breandt aus Venezuela gefeiert.

In der Masters Kategorie konnte sich der führende Alex Humpel AUT halten und wurde am heutigen Tag als neuer Freestyle Weltmeister in der Masters Kategorie zelebriert. Auf den zweiten Rang platzierte sich Roger Paul SUI und als Dritter wurde Mario Ballabio SUI gefeiert.

Am morgigen Tag geht es dann somit weiter mit dem zweiten Durchgang der Herren anlässlich der IFCA Freestyle Weltmeisterschaft und mit der EFPT European Freestyle Pro Tour (EFPT). Am gestrigen Tag wurden der Jury und den Zuschauern atemberaubende Jumps und Manöver wie I-Slides und Chachos gezeigt. Nach einem spannenden Wettkampftag stand Normen Günzlein GER, gefolgt von Andre Paskowski GER, Andreas Olandersson SWE und Kevin Mevissen NED als ernstzunehmender Anwärter für den Freestyle Weltmeistertitel. Wird Normen Günzlein GER seine Führung verteidigen können und neuer Freestyle Weltmeister im Engadin werden?

Auch heute herrschte im Eventvillage wieder top Action. Diverse Showacts und ein breites kulinarisches Angebot sorgen für spannende Unterhaltung. Die weltbesten Acropiloten der Slowflyer zeigen ihr Können im Eventvillage und die wichtigsten Brands aus der Surfszene präsentieren die neusten Trends in Material und Technik. Heute Abend steigt dann die Party in der Bar Püf in Silvaplana ? Das Party Highlight findet dann morgen statt. Die Stimorol Engadinwind Party auf dem Corvatsch, die bereits Kult-Status erreicht hat, steigt wieder. Auf über 2'200 m ü. M. werden DJ?s und Special Acts die Partynight so richtig einheizen und gemeinsam mit den Windsurf Weltstars wird bis in die frühen Morgenstunden gerockt.




-

Kommentare zur News-Meldung

Keine Einträge


Zurück zu den News

News Kategorien

Alle News

Alle Windsurfing News
Reports
Reisen/Surf trips
Surf Party / Events
PWA
EFPT
Swiss Windsurfing
Nullzeit
Other
Diverses


News Feed

News Feed
Google Reader or Homepage
Add to My Yahoo!

Add to Technorati Favorites!




















Soulrider.com 2008 - AGBs - Impressum - Shop - Links - Blog - Online Handel