 |
|
Soulrider Menu |
|
|
|
Content
|
|
|
|
Windsurf Content
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Partner:
|
|
|
|
Freestyle-Contest Hyères 2005, 24.-26. April
29.04.2005
|
|
Gelungener Auftakt in Südfrankreich: Freestyle-Contest Hyères 2005, 24.-26. April
Die meisten Fahrer trafen schon am Samstag Nachmittag ein und konnten sich bei 4Bf Ostwind einfahren.
|
|
 | | www.outdoorfotograf.de / Pic by Martin Buschmann |
|
Sonntagmorgen um 8:30 Uhr rief Peter schon zum Skippersmeeting. Es wehte sehr starker Ostwind, so dass wir 8 Teilnehmer zum Damm wechselten und vom Strand aus starteten.
Wir fuhren alle mit 4.2 bis 4.7 m2-Segeln. Auf dem Wasser herrschten sehr ruppige Bedingungen und auch die Kälte setzte uns schnell zu, trotzdem konnten wir 2 Läufe hintereinander durchziehen. Dani Aeberli dominierte das Geschehen überlegen, während Baptiste Beer und Pesche Vogt sich ein Kopf an Kopf-Rennen um den 2.Platz boten.
Der Neueinsteiger Peter Scheuble bot ein beeindruckendes Debut und zog im zweiten Lauf bereits ins Finale ein. Nach dem zweiten Lauf legten wir eine Pause ein und beschlossen danach einstimmig, keine weiteren Läufe mehr zu fahren, da die Wetteraussichten für Montag sehr gut und unsere Kräfte erschöpft waren.
Der Montagmorgen präsentierte sich mit strahlend schönem Wetter, das einen guten Mistral für den Nachmittag versprach. Kurz nach 13.00 Uhr konnten wir den ersten ersten Lauf starten. Die Bedingungen waren mit angenehmen Temperaturen und gutem Wind für 5.7 - später 5.0 m2 - Segeln optimal.
Dani Aeberli dominierte wieder überlegen und Baptiste Beer konnte den zweiten Platz gegen Pesche verteidigen. Der Kampf um den 4. und 5. Platz war da schon bedeutend enger und wurde zwischen Michael Schmid, der zu Hochform auflief, Peter Scheuble, der auch heute nichts anbrennen liess und Stefan Christen ausgetragen. Jean-Marc von Allmen belegte den 7. Schlussrang vor Gus Hellberg, der bei seinem ersten Regatta-Einsatz noch weit unter seinen Möglichkeiten surfte.
Die Rangverkündigung fand zwischen Apero und gemeinsamem Nachtessen statt. Es konnten wieder schöne Sachpreise entgegen genommen werden, bevor wir das Nachtessen genossen.
Swiss Windsurfing
Bericht von: Steve Christen
Pic by Martin Buschmann / www.outdoorfotograf.de
Eingetragen von: Mr.Soulrider
|
|

|
-
Kommentare zur News-Meldung
Keine Einträge
Zurück zu den News
|
|
|