|
|
Soulrider Menu |
|
|
|
Content
|
|
|
|
Windsurf Content
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Partner:
|
|
|
|
Neue Bar am Untersee Berlingen... - Windsurf Forum
Zurück zum Forum
| Neue Bar am Untersee Berlingen... | 28.01.07 - 17:15 | Nun wende ich mich an die Surfer von Berlingen und Umgebung. Ich möchte hier in Berlingen eine Bar mit Café betreiben und eure Meinung ist mir wichtig.
Ihr kennt den Platz alle, es ist dort wo der Parkplatz ist oberhalb auf der Wiese bei den öffentlichen WC. Würd mich freuen um ein Feedback, dann kann ich eure Ideen mitein fliessen lassen...
- Würdet ihr ein solches Lokal begrüssen ?
- Was sind eure Bedürfnsse als Gast in dieser Bar ?
- Mögt ihr Cocktails ?
- Was sagt ihr zum Standort der Bar ?
- Was würde für euch diese Bar attraktiv machen ?
Danke, Ihr helft mir am besten wenn ihr ehrlich und offen eure Meinung sagt...
In diesem Sinne Hang Loos
| Autor: Zollhaus

| Viewed 100x
Mitteilung schreiben...
Diskussions Thread:
| Genauer Standort... | Zollhaus 28.01.07 - 17:16
| Die Bar würde ausserhalb Berlingen, vor dem westlichen Dorfeingang oberhalb des Parkplatzes beim öffentlichen WC auf dem Grundstück des Kantons zu stehen kommen
|

| | Dusche | seimen 28.01.07 - 18:30
| Hallo Philip
Wichtig wäre einfach das die Bar geöffnet hat, wenn die Surfer da sind. Der Heini mit dem Wurststand hatte ja immer zu! Und wenn er offen hatte, hatte er kein Gas oder keine Würste.
Ein Raum in dem sich der Surfer auch im nassen Anzug aufhalten könnte wäre natürlich perfekt. Letzten Sonntag war`s saukalt. Da haben wir von so einer Bar geträumt.
Wenn noch einen raufsetzen möchtest würde ich warm Wasser und eine Dusche begrüssen.
Ein Bier oder Cocktail schmeckt doch immer gut. Ich würde mich allerdings nicht nur auf die Surfer spezialisieren. Die Surfer kommen nur wenn`s Wind hat. Das ist meistens bei Westwind und Südwestwind.
Gruss Simon 
|

| | super sache | Bombo 29.01.07 - 18:29
| hola maestro
zuerst mal rasch danke für die webcam-verlinkung auf deiner seite. immer wenn nordföhn im tessin angesagt ist, dann ist es einfach ein muss (sofern man nicht surfen gehen kann), einen blick auf brissago zu werfen.. 
also, zu deiner frage:
auch ich gehörde zu denen, welche gerne eine wurst oder einen hotdog essen würden. wenn's irgendwie geht, müsstest du das angebot ein bisschen saisonal betreiben, sprich.
kühlere monate: heissen tee, kaffee, heisse esswaren (würste, hotdog, teigwaren (wären vorallem auch für den sport geeignet, heisser gemüsemix (fertigmenü).
wärmere monate: würste, hotdog, birchermüesli (ist halt mühsam wegen der vorbereitung und den erfahrungswerten, eistee, mineral, fruchtsaft, bier.
ich selbst würde keine cocktails wünschen und auch keine anbieten - der aufwand für dich wäre zu gross und die surfer, welche ja fast ausnahmslos mit dem auto dort sind, können sich sowieso nicht die lampe füllen... aber ein bierchen zwischendurch oder danach ist glaube ich immer gewünscht.
beschränke dich mit den esswaren wirklich nur auf das wesentliche, sonst hast du super viel aufwand damit. ah ja, ein nussgipfel rettet manch windarmer tag und bringt auch einem zuschauer die nötige energie um noch länger zu warten, bis der partner wieder aus dem wasser kommt.... 
eine dusche (ausserhalb der wc-anlage) wäre sicherlich super, aber da die meisten surfer sowieso nicht länger als 90 minuten unterwegs sind, bis sie zuhause sind, wäre das sicher nicht prioritär.
der standort ist natürlich super, aber eben, was machst du damit bei den windlosen tagen oder unter der woche, wenn nur ein paar schnäuze dich besuchen kommen...
halte uns auf dem laufenden, bin gespannt über dein vorhaben!
liebe grüsse
bombo
|

| | Immer willkommen | Hawaii 30.01.07 - 17:12
| Grundsätzlich finde ich Deine Idee recht gut!
Ein Ort um sich zu treffen und nach einer gleilen Session ein Bierchen zu schlürfen,- das kann nicht verkehrt sein! Aber ich würde auch bedenken,dass sich sicher viele ihr Essen selber mitbringen. In der kalten Jahreszeit hat auch jeder so seine eigenen Methoden um warm zu bleiben,- seis auch nur eine Thermoskanne mit heissen Bouillon... darum würde ich persöhnlich nicht mit dem "grossen Reibach" rechnen.
Wie schon gesagt wurde: das Angebot sollte nicht rein nur auf uns Surfer ausgelegt sein.
Besonders sinnvoll erscheint mir eine etwas windgeschütze Stelle oder gar einen nach 3 Seiten hin geschlossenen Raum. Die Dusche mit Warmwasser wär dann die Krönung
So ,- dies waren mal so einige Gedanken die mir gerade durch den Kopf geschossen sind.....
Hang loose hawaii
|

| | Super Danke | Zollhaus 30.01.07 - 18:06
| Herzlichen Dank für Eure Feedback. Auf solche Infos bin ich angewiesen. E
s ist mir schon klar das ich nicht nur von euch damit leben kann, aber ich will halt alle meine eventuellen zukünftigen Gäste befragen wie sie dazu stehen und was sie brauchen. Man sollte das Lokal auch betreten können, ohne den Neopren abzuziehen wäre doch ein meeega Vorteil für euch ?!
Auch die kleinen Snacks, heissen warmen und kalte Getränke sowie Bier und Mineral sollten bei mir zu erschwinglichen Fairen Preisen angeboten werden. Nun denn ich bin mitten in der Marktforschung von meinem Projekt und hoffe auch auf die Unterstützung der Bank Also dann ich halte euch auf dem laufenden mercy nochmal...
|

| | eis.... | Luc 31.01.07 - 15:30
| hallo zollhaus
nebst kühlen getränken wäre es ganz toll wenn auch eine kleine auswahl einer eiskollektion vorhanden wäre. die lokalität in berlingen vorne, neben dem boarderhouse, ist zu weit weg und sollte der wind im sommer einmal stärker werden ist ein bisschen mehr gewicht auf dem brett ja auch wünschenswert.
gutes abklären und wir lassen uns gerne überraschen.
luc
|

| | Nun heisst es warten.... | Zollhaus 18.04.07 - 13:01
| Also dann die Baueingabe ist gemacht und wird auf der Gemeinde Berlingen überarbeitet in 6 Wochen wissen wir mehr. Nun heisst es warten und Daumen drücken das es was wird und ich die Bar eröffnen darf.
Wenn dann alles passt wird es Mitte August eine Eröffnungsparty geben... Hoffe sehr auf einen heissen Sommer und stürmischen Herbst
|

| | Wenn ihr so weiter macht! | Becky 19.04.07 - 19:03
| Dann ziehe ich wider zu meinen Eltern an den Bodensee!
|

| | he he | seimen 19.04.07 - 19:43
| Na aber sicher Becky, das wäre doch was.
|

| | Ja mei! | Becky 20.04.07 - 07:04
| Warum nicht? Bademeister in Überlingen - ein Traum!
|

| | ja und... | Joyride 23.04.07 - 10:57
| ...falls du eine unterkunft suchst..wir haben eine 2-ferienwohnung in ermatingen zu vermieten
|

|
Mitteilung schreiben...
|
|