|
|
Soulrider Menu |
|
|
|
Content
|
|
|
|
Windsurf Content
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Partner:
|
|
|
|
to aerial - Windsurf Forum
Zurück zum Forum
| to aerial | 07.06.04 - 22:47 | hossa aerial
han grad gseh, dass du bereits im 2001 in jeri gsi bisch. chasch du in wenige sätz rasch dini iidrück schildere? dä peti und ich wäred sicher froh um es paar infos...
thanks, dude..!
bombo
| Autor: Bombo

| Viewed 49x
Mitteilung schreiben...
Diskussions Thread:
about jeri  | AERIAL 08.06.04 - 12:51
| Hi Bombo,
Mein Ziel ist es stets, interessante Spots zu besuchen, bevor ein Bericht im Surf Mag erscheint. Dennoch Jeri ist
schnon irgendwie Kult. Die Anreise ist etwas beschwerlich aber dadurch eben auch abenteuerlich (dirt track, sand, beach). Das Dorf ist einmalig, Rest., Bars, keine Strassen, nur Sand und Palmen. Zum Spot: von Aug.-Dez. wage ich von 90 %igen Windausbeute zu sprechen. Segel zw. 4,5 und 5.5 qm. Windrichtung side off von rechts. Ab Okt. ab und zu Swell bis ca. 2,5 m face. Welle ist kraftlos und harmlos, super f. Einsteiger, keine Riffs od. Rocks nur Sand. Gezeitenunterschied ist relativ gross: bei Ebbe ist das Meer choppy, bei Flut Wellen, jedoch in Ufernähe Windabdeckung.
Die bekannten Brasilienkleschees wie Kriminalität und Prostitution treffen auf Jeri (noch) nicht zu. Die Surfszene besteht zu 95 % aus etwas planloser italienischen Trickserszene, die ihre Surferfolge am Strand sehr lautstark mitteilen. An bras. Feiertagen kann es in Jeri sehr voll werden, dann kommen auch die Chicas und hinter der Sanddüne kann es nachts sehr frequentiert werden. Jeri ist auf alle Fälle eine Reise wert. Für Details kannst Du mich gerne noch kontaktieren.
|

| | gracias, aerial! | Bombo 08.06.04 - 13:42
| hey, das ist eine beschreibung, thanks a lot! jetzt bin ich erst recht heiss auf jeri - mit allem, was dazu gehört.. 
komme evtl. nochmals auf dich zu, werde noch die erlebnisse von peti abwarten, welcher ja bereits in 30 tage abzischt.
was ist eigentlich eines deiner nächsten reiseziele? ist zum teil gar nicht einfach, einen ort zu finden, welcher noch nicht wirklich durch die surf-mags gezogen wurde...
nochmals danke und see ya on the lakeside.
bombo
|

| | heile spots | AERIAL 08.06.04 - 18:19
| Gottseidank sind nicht alle Spots, über welche berichtet wurde, vom ignoranten Haurucktourismus und kompetitiven Möchtegernworldcuppern aus den Alpenländern, die sich gerne mit Nummern im Segel kennzeichnen, überschwemmt worden, z.B. Mauritius (aus meiner Sicht einer der besten Spots der Welt) immer noch top für kultige soulsessions. Interessante Ziele wären noch z. B. Rodriguez (Nachbarinsel v. Mauritius), Küste von Peru, Puerto Rico, Tobago, Gegend südlich v. Florianopolis in BRA bietet viele Topspots, Fidji hat ultimative Killerbreaks, Vietnam und und und. Die nächste Generation soll auch noch was zum Entdecken haben!!!
Lots of Aloha to everybody
Sir George
|

| | kinderprostitution in jeri | julie (Gast) 18.06.04 - 11:24
| hey leute
leider ist kinderprostitution in jeri bereits traurige wirklichkeit . habe es zuerst bei meinem besuch im sept 2003 auch nicht wahrgenommen, da das ganze ziemlich versteckt abläuft. leider die negativen seiten des tourismus...
trotz allem ist jeri ein genialer platz zum surfen.
keep on rippin'
julie
| julie (Gast) |
Mitteilung schreiben...
|
|