|
|
Soulrider Menu |
|
|
|
Content
|
|
|
|
Windsurf Content
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Partner:
|
|
|
|
Hab da mal eine Frage - Windsurf Forum
Zurück zum Forum
| Hab da mal eine Frage | 06.05.04 - 14:07 | Aloha !!
Habe letztes Jahr in Frankreich- Moliets das lieben gelernt, werde aber dieses Jahr kaum wieder runterfahren können, weil ich meine Zeit schon in Spanien "zugeteilt" bekommen habe. Werd noch mit einer Freundin zur Nord-oder Ostsee fahren. Jetzt zur Frage: Nordsee, ich weiß, dass es da im Winter auch mal ganz nette Wellen gibt.. also, jetzt bezüglich Wellenreiten. Aber im Sommer? Irgendwer meinte das letztens zu mir, dass man dort auch surfen kann--- aber--- ich glaub das ja noch nicht. War denn von euch schonmal jemand da?? und wenn ja, lohnt sich das?
Werd in Spanien wohl auch mal nach Tarifa oder Gibralta fahren.. aber wenn es wirklich an der Nordsee auch ein paar wenig (kleine) Wellen geben sollte, wär das auch ganz nett.
Würd mich über eine Antwort freuen
Adieu melanie
| Autor: melanie

| Viewed 99x
Mitteilung schreiben...
Diskussions Thread:
| vergiss das segel nicht! | Bombo 06.05.04 - 17:54
| hossa mel!
kann dir zwar über norddeutschland keine aussagen machen (mr. soulrider kann evtl. mehr dazu sagen) aber...
... steck dir doch noch ein segel auf dein brettli, binde ein baum herum und é voilà, als neue windsurferin brauchst du gar nicht mehr zwindend wellen, welche dich vorwärts schieben... 
du siehst, wir windsurfer kennen diese problemli nicht... ähm.. kann mir jemand sagen, wo, wann und ob überhaupt der nächste wind bläst?... ähem..
war nur ein kleines witzli , hoffe natürlich, dass du bald zu deinen gesuchten antworten kommst.
grüessli, bombo
|

| | Tarifa und Umgebung | Reto 06.05.04 - 18:17
| In Tarifa wirds du kaum Welle finden. Besser du fährst nach Canos de meca oder nach el palmar (Richtung Cadiz von Tarifa aus)...
Aber in Tarifa hats super Wind, also wie Bombo sagt, Segel drauf und hopp
|

| | jep | seimen 06.05.04 - 21:53
| jep genau da kann ich mich nur anschliessen.(bombo und Reto) leider hab ich auch keine infos was die wellen in nord deutschland angehen. in holland könntest du wellen finden. schau mal im google unter, (holland,domburg,westkapelle,ostkapelle,surf) nach da findest du sicher infos.
ansonsten: fang doch mit dem windsurfen an
grüsse simon
|

| | st. peter | surferjoe 07.05.04 - 01:06
| aber natürlich gibt es an der nordsee wellen und nicht mal von schlechten eltern. auch im sommer.z.B. in st. peter ording/ süd. selber schon dort gewesen. fantastique. da surfst du mit den robben auf derselben welle. genial. a place allein für soulrider und nicht ganz einfach zu erreichen. aber wer sucht der findet. und bestimmt gibt es weitere spots, sylt, usw. sonst halt in dänemark, was von dort auch nicht mehr so weit ist. surferjoe
|

|
Mitteilung schreiben...
|
|