Partner:

Welcher Neo für Bisentag? - Windsurf Forum

Zurück zum Forum

Welcher Neo für Bisentag?19.09.08 - 08:25
Hi Soulriders,

Die Prognosen versprechen für das Wochenende Bise im Seeland. Da die Temperaturen merklich gesunken sind, stellt sich nun die Frage welche Kleidung für den Herbst geeignet ist: Reicht ein 5/3er Neo (noch) aus oder benötige ich ebenfalls bereits Neo Haube und Handschuhe?

Gruss Stefu

Autor:
dawheela

Viewed 169x

Mitteilung schreiben...

Diskussions Thread:

NeoMoana
19.09.08 - 09:32
Bin ebenfalls mit 5/4/3 und Neoprenhandschuhe (fast jeden Tag) am surfen. Solange das Wasser nicht auch arschkalt ist, ging das gut. Vor ein paar Tagen war ja auch Bise, da hatte ich eine gewöhnliche Wintermütze an..

Locker bleibenhanspeter
19.09.08 - 11:30
Es ist immer noch Sommer. Mützen und Handschuhe gehören in den Schrank.

hanschuhe???mim
19.09.08 - 11:58
Sorry, aber ich denke dass ganz normale 4/3 neo reicht noch.
Ich war letzte woche am bodensee, regen und luft temp so um 13 grad und im wasser war es absolut OK.
Wenn etwas dann max. ein Lycra unter dem neo, aber sonnst nichts.

Ciao M.

Barfuss und mit Neo-Haubechris_da_surf
19.09.08 - 12:35
War ebenfalls letztes WE am Bodensee auf dem Wasser. Immer noch Barfuss da dass Wasser noch angenehm ist aber mit 6/4/3-Neo und Kopfhaube. So hab ich mich wohl gefühlt. Wird dieses WE nicht viel anders aussehen.
Gruss Chris

Alright!dawheela
19.09.08 - 16:25
Danke für die Antworten. Ich habe mir sagen lassen, dass man bei Lufttemperaturen von ungefähr 12° eine Haube und Handschuhe tragen sollte. Angesichts des (vergleichsweise) warmen Wassers schien es mir jedoch zu viel

Hoffen wir auf ein windiges Wochenende...
Lg Stefu

HandschuheMoana
19.09.08 - 19:52
..sollte noch erwähnen, bin 5-7h (am Stk.) auf dem Wasser - da frohren mir die Finger schon fast ein.

Mitteilung schreiben...

Soulrider.com 2008

SOULRIDER is a registered trademark
Action Blog
Funsport News
Soulrider Blog

Soulrider Shop
Get your Soulrider T-Shirts,
Beanies, Stickers, and more.