Partner:

Inneneinrichtung VW T4 - Windsurf Forum

Zurück zum Forum

Inneneinrichtung VW T404.09.08 - 22:28
hi
habe einen gebrauchten vw t4 gekauft, der hinten nichts drin hat. Habt ihr tipps, wie man eine praktische einrichtung macht? Wie macht man das am besten mit dem bett, dass man noch genügen platz für material etc hat?

Autor:
shadowsfollow

Viewed 393x

Mitteilung schreiben...

Diskussions Thread:

gueti ideeshadowsfollow
06.09.08 - 09:17
das mit em fertigbett innestelle gfallt mr no und gseht relativ eifach us. wie und wo hesch es denn agmacht?
gruess

VW T4tom_rider
05.09.08 - 23:12

hey sälü

ha o e T4 u bruchene meistens für zbügle. muessne ohni grosse ufwand chene umfunktioniere. ha useme aute 90er-bett u schrank e ufbou gmacht, dass ig ds züg underem bett cha verstoue. für dsurfusrüstig blib effektif nid viu platz u hoffe heigsch de o de läng radstand wi ig.

gruess

Anregungendgu
14.09.08 - 16:20

Hi,

hier mal ein paar Anregungen. Ich habe einen T4 mit langem Radstand. Da ich hier in Hamburg das Material ungern auf einem Dachgepäckträger lassen möchte, wollte ich den Bus so ausbauen, das ich alles Material im Bus unterbringen konnte.

Hinterm Fahrersitz habe ich mir einen Eckschrank für die Spüle und den Kocher gebaut. An den beiden Seiten habe ich 2 Sitzbänke gebaut, die ich aufklappen kann und dazwischen ist dann noch ein Tisch, der nachts allerdings als Bett dient.
Die Segel und Masten schiebe ich einfach von hinten(Fahrerseite) rein und die Bretter schiebe ich Nachts über die Sitze in Richtung Frontscheibe.

Verkleidet habe ich das Ganze mit billigem Teppich.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen liefern.

Gruß Daniel

Ansicht von hintendgu
14.09.08 - 16:22
hier nochmal der Blick von hinten

Gruß Daniel

2. Versuch *eot*dgu
14.09.08 - 16:23

Jetzt aberdgu
14.09.08 - 16:25

Hm, irgendwie wollte er das Foto nicht hochladen

danke für die bildershadowsfollow
16.09.08 - 19:10
hallo daniel
danke für die bilder- sieht gut aus. habe leider nur kurzen radstand wegen der garage etc. hab jetzt einfach so eine art tisch-bett reigebaut und an der bodenplatte verankert. irgendwie wäre es aber glaub noch gut das ganze an der wand zu verankern- jemand hat gemeint mit nietmuttern... scheint aber ziemlich teuer zu sein sich so material zuzulegen- hat jemand ne ahnung wo man das machen lassen kann?

Befestigungdgu
16.09.08 - 20:45
Ist zwar schon ne Weile her, das ich den T4 ausgebaut habe, aber so teuer sind die Nieten meiner Meinung nach nicht gewesen.

Ich habe aber auch nicht alles genietet. In die Streben an den Aussenseiten habe ich, glaube ich, so ne Art selbstscheidenden Metallschrauben genommen. Da musste man mit einem kleinen Bohrer vorbohren und dann "fraßen" sich die Schrauben ins Metall.

Gruß Daniel

Mitteilung schreiben...

Soulrider.com 2008

SOULRIDER is a registered trademark
Action Blog
Funsport News
Soulrider Blog

Soulrider Shop
Get your Soulrider T-Shirts,
Beanies, Stickers, and more.