Partner:

Windsurfen in den Weinachtsferien - Windsurf Forum

Zurück zum Forum

Windsurfen in den Weinachtsferien27.08.08 - 11:15
Hallo Leute,

Wollte euch mal fragen ob ihr nicht einen guten Ort kennt das nicht zu weit ist mit dem Flugzeug (damit es nicht zu teuer wird) wo man in den weinachtsferien gut Windsurfen kann..? Flachwasser wäre optimal oder halt schöne wellen 2,3,4 m.. ?? Wäre nett wenn ihr etwas dazu schreiben könntet
Gruss loick

Autor:
lockii

Viewed 371x

Mitteilung schreiben...

Diskussions Thread:

würd mich interessierenPierre
17.09.08 - 15:14
Nich würde interessieren wie die Windstatistik zu dieser Zeint in Almanarre und Rosas (SPA) aussieht. War jemand zu dieser Zeit schon mal vor Ort? Es sind die einzigen Orte, die für mich nah und günstig genug sind. Die Temperaturen sind auch noch erträglich.

Gruss,

Pesche

Halbinsel von Giens mit der Bucht Almanarremarcbyspinout
17.09.08 - 16:06
Bucht von Giens bei Mistral noir

Weihnachten in Südfrankreich kann man empfehlen, wenn man mit einem guten Neo, Stirnband und Neofäustlingen ausgerüstet ist und man auch willens ist in der Umgebung den jeweils besten Spot anzufahren. Selber war ich schon manchen Winter hier und darf bestätigen, dass die Windstatistik nicht schlecht ist, wenngleich man im Winter auf der Nordhalbkugel immer ein wenig Glück braucht!
Betr. Unterkunft: der Camping International wird vom 20.12. bis 10.1.09 offen sein. Wenn du ein Mobilhome brauchst, musst du dies mit Vorteil bei spinoutshop.ch buchen. Allgemeine Infos findest du auch unter spinout.fr inkl. web-cam. Konkrete fragen können auch direkt an mich gerichtet werden.
Bon vent et à bientôt
marcbyspinout

VenezuelaBademeister
28.08.08 - 15:02
Moin,
Im Winter musst du nach Venezuela.
El Yaque ist auch gar nicht mehr so teuer.
Isla del Coche dafür etwas schöner. Und dort gibt es perfektes Glattwasser zum freestylen.
Windgarantie gibt es fast noch dazu.

halt doch etwas weiter weg.nadne
20.09.08 - 21:59
habe mich jetzt ein paar Wochen damit befasst, da ich 7 Wochen überwintern gehe.
Kommt drauf an, was du suchst und ob du auch gerne warmes Wasser bevorzugst. Dahab ist von der Wassertemperatur noch einigermassen ok, sonst in Europa eher nicht so viel Ideals.
Cabarete: super!! viel los, touristisch, Flüge halt doch relativ teuer 2300.-
Brasilien: lange Anreise, auch eher teuer,
Venezuela: sehr teuer, sonst top spot
Boracay: zu dem habe ich mich jetzt entschlossen. eher lange Anreise. Über 90% "Windgarantie", Flug 1700.-(darunter kommst du nicht in der Weihnachtszeit), auch gut für Kiting, Tauchen, superschöner Beach, eher Flachwasser (ohne Wellen), Nebenkosten (Essen, Schlafen) tief, cooles Nightlifeangebot. Für mich top!
lg nadine

zu weit wegPierre
21.09.08 - 10:32
Das sind alles schöne Windsurf Orte. Leider für einen Praktikanten derzeit unerschwinglich

Ich wünsch dir eine schöne Zeit,

Pesche

Mitteilung schreiben...

Soulrider.com 2008

SOULRIDER is a registered trademark
Action Blog
Funsport News
Soulrider Blog

Soulrider Shop
Get your Soulrider T-Shirts,
Beanies, Stickers, and more.