Partner:

Frühgleit- / Leichtwindsegel - Windsurf Forum

Zurück zum Forum

Frühgleit- / Leichtwindsegel12.07.08 - 15:52
Hallo Leute,

Ich spiele mit dem Gedanken ein Leichtwindsegel oder Frühgleitsegel anzuschaffen. Ich surfe meistens auf dem Bielersee. Mein grösstes Segel hat 6.6qm und es gibt immer wieder Tage, an denen es knapp nicht reicht. Ich habe ein F2 Hornet 134lt und wiege ca. 70kg.

Ich habe keine Erfahrung mit Cambersegel und möchte lieber ein Segel, dass auch noch für Manöver einigermassen rund läuft, nicht so ein geradeausfahr-Klotz, der 100 kg wiegt :)

Welche Grösse würdet Ihr empfehlen? Ich denke zwischen 7.5 und 8.5 qm wäre nicht schlecht. Sollte es eines mit oder ohne Camber sein?

Danke für die Hilfe, man sieht sich auf dem See,

Pesche

Autor:
Pierre

Viewed 563x

Mitteilung schreiben...

Diskussions Thread:

SegelMoana
12.07.08 - 21:40
Hey Pierre, probier bei uns doch mal den 7ner Glyde von F2. Ist zwar nicht viel grösser als dein 6,6er.. Wirst sehen, Camber brauchts nicht.

FrühgleitsegelRalf1
13.07.08 - 20:14
Hallo Pesche,

Es gibt noch mehr Frühgleitsegel. Muss ja nicht
das teure Severne sein.
Schau Dir unbedingt das Traction von Sailloft an.
Gibt es auch in 7.5 (460er Mast).
Ich habe es zwar nicht selber, aber ein Freund von
mir ist damit sehr zufrieden.

p.s. War mal im Soulrider zum Verkauf ausgeschrieben.
Wer weiss, vielleicht ist es ja noch erhältlich.

Gruss
Ralf

tractionPierre
13.07.08 - 22:09
hi ralf,

danke für den tipp, ich habe es auch schon gesehen. es wird so quasi als konkurrent zum glide gehandelt, wobei es bei zunehmendem wind kontrollierbarer sein soll, ausserdem ist es viel günstiger :)

traction / glidehanspeter
14.07.08 - 11:06
Ich hatte das Traction 7.5 ausgeschrieben. Ist leider schon weg.