Partner:

Zuverlässige Windvorhersagen - Windsurf Forum

Zurück zum Forum

Zuverlässige Windvorhersagen03.07.08 - 18:21
Von wo nehmt habt ihr eure Windvorhersagen?
SF-Meteo, Meteo-Schweiz, Muchoviento, windguru und Meteotest kannst du alle zusammen in die Pfeiffe stopfen und gemütlich rauchen.
Ich war heute morgen schon wieder mal am Bielersee wegen Westwindmeldungen von bis zu 5 Bft (11-15 Uhr) und sich KEIN EINZIGES Blatt bewegt hat. Gehst du also um halb drei wieder nach hause und was passiert? Es beginnt innert kürzerster Zeit an zu winden wie blöde. Ou ich könnten kot***!

Autor:
carlo

Viewed 381x

Mitteilung schreiben...

Diskussions Thread:

es gibt......surferjoe
05.07.08 - 22:05
halt keine local - windansagen mehr, weil es keinen windmesser zu gewinnen gibt.
(sorry, das war etwas frech !)

dafür vielleicht bald eine neue webcam auf pipos bar in berlingen. ist doch auch etwas

WindvorhersageReto
05.07.08 - 12:03
schon geflickt

die Windvorhersage funktioniert wieder!

WindvorhersagenReto
04.07.08 - 09:23
Mein Vorschlag: Mehrere Quellen konsultieren und diese mit den eigenen Erfahrungen kombinieren. Dann kurzfristig schauen was sich am see tut über die diversen webcams.

Eine gute möglichkeit sind auch die persönlichen windvorhersagen auf soulrider.com die oft ziemlich gut stimmen!
http://www.soulrider.com/windvorhersage

...windverspätungBiggiMorewind
03.07.08 - 19:20
....du kannst eigentlich immer mal ein paar stündchen mehr dazu rechnen bis der wind dann endlich da ist...leider
greetz

Hoi Biggimim
03.07.08 - 20:06
Das war aber leider nicht der fall heute am Bodensee. Ungewonlich ist es heute 2-3 stunden frueher gekommen.

mistfaZZo
03.07.08 - 21:27
jo ich bin heute auch voller vorfreude früher von der Arbeit gegangen und nix da..
wieder mal "Windstärke-Entenfurz"

Nerv MattiLu
04.07.08 - 06:40
Also dieses Jahr sind die Windvorhersagen wirklich ne Katastrophe! Bin in der letzten Zeit X-mal umsonst irgendwo hin gefahren. Die Vorhersage von den Locals an den jeweiligen Spots sind eigentlich die zuverlässigsten. Das Problem ist nur sie schreiben kaum noch was rein im Soulrider ! Da kann man nur sagen, Geduld der nächste Sturm kommt!

Soulrider Windvorhersagehanspeter
05.07.08 - 00:37
Die Vorhersage funktioniert ja auch nicht mehr richtig. Deshalb schreibt niemand mehr rein.

Mitteilung schreiben...

Zuverlässige Windvorhersagen Soulrider.com 2008 - AGBs - Impressum - Shop - Links - Blog - Online Handel