Partner:

Tabou & JP Board Volumen - Surf Talk (Deutsch)

Zurück zum Forum

Tabou & JP Board Volumen11.04.08 - 22:01
Hallo, kann mir jemand helfen was die Brett Volumen betrifft?

Ich habe ein JP Freeride 2003 mit 144L nach angabe. Wieviel ist das effektive Volumen auf diesem Brett?

Dazu hab ich noch eine Tabou Rocket 64 aus 2007 mit offiziellen 115 L. Auf der Tabou webseite habe ich vernommen dass diverse Bretter in Wirklichkeit mehr Liter haben als angegeben. ZB das 2006 Model 64 mit 125 L hat in Wirklichkeit 131 Liter. Also wieviele Liter fahre ich dann nun mit meinen Tabou 64 115 L in Realität?

Nun möchte ich eigentlich meinen JP 144 L verkaufen und einen JP 150 L aus 2005 kaufen. Wieviele Liter hat der den wenn genau gemessen?

Für Eure Infos bedanke ich mich im voraus und wünsch Euch jede Menge Wind im Segel....

Autor:
capecarnival

Viewed 168x

Mitteilung schreiben...

Diskussions Thread:

LiterFlautentuempler2
13.04.08 - 22:46
Volumen effektiv interessiert niemanden!!

Breite, Volumenverteilung und Wunschsegelgrössen sind die Zauberworte.

Ist doch egal wieviele Liter ein Surfboard effektiv hat. Viel wichtiger ist wie fühlt sich das Ding an unter dem Fuss.

Mein Tip geh doch in einen Surfshop und lass es dir sagen.

Segel GrösseLuck
14.04.08 - 10:05
Entscheiden sind die Segelgössen welche du auf einem Board fahren willst. Wichtig ist dann nur die Breite des Boards, die Volumen varieren dann je nach Shape und shaper sind aber nicht relevant ausser beim Dümpeln ohne Wind aber dafür kauft man ja kein Brett.

Mitteilung schreiben...

Tabou & JP Board Volumen Soulrider.com 2007 - Impressum - Shop - Links - Blog - Online Handel