|
|
Soulrider Menu |
|
|
|
Content
|
|
|
|
Windsurf Content
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Partner:
|
|
|
|
Freeride oder Freestyle? - Windsurf Forum
Zurück zum Forum
| Freeride oder Freestyle? | 09.12.04 - 17:41 | hallo hallo
ich hab da mal sone frage wo vielleicht jemand von euch weiterhelfen könnte ...Also: ich surfe eigentlich erst seit einem jahr mit meinem alten xantos und möchte für die osterferien ein neues brett kaufen (dann gehts nämlich nach südfrankreich ) meine frage ist was es sich am ehesten lohnen würde für ein brett zu kaufen (da ich ja nicht gerad genug geld habe um mehrere kaufen zu können ) sollte es ein freeride sein oder ein freestyle? was lohnt es sich am ehesten? ich möchte es ja möglichst vielenorts fahren können...südfrankreich, sempachersee, urnersee....
hoffe jemand weiss eine antowort auf meine philosophisch, kosmisch, mathematisch, physisch und psychische frage
hang loose
feebu
| Autor: Feebu

| Viewed 28x
Mitteilung schreiben...
Diskussions Thread:
| lösung | Bombo 09.12.04 - 19:12
| hey feebu, kontaktiere mich mal über bombobus@hotmail.com oder natel 079/431 97 79. hab dir evtl. ne lösung. ab 10.12.2004 (heute geht's nimmer..)
gruss bombo
|

| | lösung 2 | seimen 10.12.04 - 08:04
| hallo
ich würde dir ein board um die 100 - 110 l empfehlen. ob freeride oder freestiye musst du entscheiden.
mit einem freerideboard hast du einfach einen grösseren einsatzbereich und kannst besser höhe laufen. für den anfang sicher nicht schlecht.
die frage ist was du mit dem board machen möchtest. da du erst 1 jahr surfst wäre warscheinlich ein freerideboard die bessere lösung.
grüsse simon
|

| | 110 liter | reto (Gast) 10.12.04 - 14:48
| kauf dir am besten so ein 100-110 liter, das kannst du fast überall fahren
würde eher kein freestyle nehmen wenn du nur ein brett hast, ist im chop und der welle nicht so geeignet...
besser freestyle/wave oder freemove/freeride oder wie das alles heisst...
have fun
| reto (Gast) | | freemove ist die lösung | peti 11.12.04 - 07:42
| muss meinen senf auch noch dazugeben:
freestylebretter sind heute zu speziell, um damit anzufangen, darum machst du schneller fortschritte mit einem freemove-/ oder freeridebrett. falls du mit der zeit doch noch mehr gefallen findest, an verdrehten fussgelenken usw. kannst du dir immer noch ein reines freestylebrettle zulegen
brettgrösse: ca. 100 - 120l, marke egal!!
|

|
Mitteilung schreiben...
|
|