Partner:

Wetterstation auf pipo`s BAR / \"Surfspot Berlingen\" - Surf Talk (Deutsch)

Zurück zum Forum

Wetterstation auf pipo`s BAR / \"Surfspot Berlingen\"18.02.08 - 09:18
Aloha zusammen
Dann frag ich mal euch;
Viele kennen die pipo`s BAR ja schon am Berlinger Surfspot und nun will ich eine Webcam inkl. Windmesser auf meiner BAR installieren. Da ich technisch nicht wirklich ne Ahnung habe brauche ich HILFE...

Laptop und Internet ist vorhanden wird aber immer wieder nach Hause genommen wenn die BAR geschlossen ist. Das ganze soll zudem auf meiner Homepage zu sehen sein.

Was könnt ihr mir empfehlen, wer kann sowas anschliessen, wo bekomme ich sowas ?

Ev. kann man auch eine Spendenaktion ins leben rufen, denn so eine Cam nützt ja allen und alles zusammen wird nicht billig sein. Und wenn wir zusammenlegen gibt es auch etwas richtig geiles. Könnte mir vorstellen das der eine oder andere da mitmachen würde.
Danke euch für gute und nützliche Infos

Euer pipo aus der BAR

Autor:
Zollhaus

Viewed 188x

Mitteilung schreiben...

Diskussions Thread:

Webcam eine super Ideechris_da_surf
18.02.08 - 13:10
Hallo Pipo
Super! Wenn das mit der Webcam wirklich klappt hast du meine Spende auf sicher. Warte schon seit Jahren darauf.
Beim Windmesser bin ich eher skeptisch ob da die Windabdeckung nicht zu gross ist. Ausserdem gibt es auf Meteonews für Steckborn immer stündlich die aktuellsten Daten. Super finde ich deine Initiative auf alle Fälle.

Gruss Chriggel

WebcamkasseMattiLu
18.02.08 - 16:15
Sali Philipp,
falls du einen Spendenaufruf startest bin ich natürlich dabei, aber du kannst ja in deiner Bar zusätzlich eine Webcamspendenkasse aufstellen.

Hang Loose sagt Matti

SpendekasseZollhaus
18.02.08 - 16:21
Jep das werde ich tun. Morgen habe ich frei und dann werde ich mein Sparschein für Spendeaktion in der BAR bereitstellen. Denke so kommen ein paar Franken zusammen. geil wäre eben schon eine richtige Wetterstation "schaun wer mal was läuft"

Greez pipo

Frag den KlausBecky
18.02.08 - 18:23
von der Windinfo, der kann Dir sicher helfen:
klaus@windinfo.eu
Der hat für die windinfomatiker scho mehrere Wetterstationen aufgestellt und online gebracht:
http://www.windinfo.eu/de/windinfo/webcams.html
Feine Sache!
Wegen der Windabdeckung muss man nur Erfahrungswerte sammeln und weiss nacher z.B. bei Pipo 4 Bft heißt auf dem See 7 Bft oder so...
Viel Erfolg mit der Station!
Ich komme sicher mal vorbei!
Griass dr Becky

Hier mal ein Beispiel wie es sein könnte....Zollhaus
19.02.08 - 11:25
Ich habe hier mal einen Link eines Anbieters der mir eine komplette Wetterstation über den Daumen offeriert hat. (huch nicht billig dieser Spass)
Und so sieht sie dann aus wenn ich sie auf meine Page miteinbinde.

Siehe Link:
http://www.hubiwetter-sirnach.ch/webcam.htm

Man hat die Möglichkeit den ganzen Tagesfilm ablaufen zu lassen und es werden alle Werte die man benötigt im 5min. Intervall aktualisiert.

Wie findet ihr das ? Brauchbar ??
Danke für Feedbacks...

Sieht nicht schlecht ausMattiLu
20.02.08 - 07:14
Hallo Philipp,
ich glaube das ist die selben Anlage , wie sie auch in Isleten am Urnersee verwendet wird, nur das dort keine Wetterdaten angegeben werden. Was soll den der Spass kosten, wenn ich mal Fragen darf? Ich denke die anderen Soulis würde das auch mal interessieren . Auf was wir uns dann einlassen .

Hang Loose und LG
Matti

Die kompletten KostenZollhaus
20.02.08 - 08:08
Wetterstation komplett 2`400.-
WebCam Komplett 1`600.-
Installationen, Wetterfestes Gehäuse etc... 1`000.-

Macht rund 5`000.-

Wenn man jemanden hat der das installieren kann bekomm ich die einzelnen Komponenten alle zugeschickt und man kann rund 600.- sparen.
Zudem ist dann alles schon einmal gelaufen und es wurde getestet vor dem Versand.
naja ich guck jetzt mal wie ich die Kohle zusammenbringe, denn das wäre halt schon geil.

Versuche etwas zu machen mit Werbebanner die dann auf die Page kommen und halt dann pro Monat sagen wir unter Vorbehalt 30.- kosten oder so... Das wird schon werden pipo machts möglich irgendwie

Spenden!!!saibot2k
20.02.08 - 16:44
Wie wäre es wenn soulrider.com eine Spendeninitiative für dieses Projekt starten würde? Also auf der Seite groß ankündigen und dann wird schon etwas Geld zusammen kommen.

Surfe zwar meist im Osten vom Bodensee aber wäre trotzdem gut zu wissen was in Berlingen abgeht! ;)

Grüsse

Was haltet ihr davon ??Zollhaus
08.03.08 - 12:57
Nch längerem suchen bin ich auch auf eine Cam aufmerksam geworden und frage euch was ihr davon haltet ?

Mobotix M22-Secure (A) Indoor /Outdoor

Auflösung: 3- Megapixel-Chip

Empfindlichkeit: 1 Lux fg.1/60" // 0.05 Lux 1/1"

Speicher: 128 MB // Bildspeicher 64 MB

Bildrate: 30 Fps. VGA // =Fps CIF

Objektiv Standard: 22mm F2,0 (Super-Weitwinkel)

Zoom: 1x,2x,4x +Pan/Tilt (Digital)

Objektiv nach Wahl 32, 43, 65, 135 mm erhältlich

Das wäre die Cam die ich in Betracht ziehen würde und auch von den Kosten nicht überrissen ist. Es fehlen noch 2 Bannersponsoren für je 350.- / Jahr dann kann ich die Cam bestellen und das Ziel, bis April eine Webcam auf meiner BAR zu haben ist erfüllt worden
"freu"
Freu mich auf ein Feedback was ihr zu dieser Cam meint auch für einen Tip vom Objektiv wo es ja verschiedene gibt wäre ich dankbar, und wer weiss, ev. hat ja der eine oder andere, 350.- in seiner Kasse für sowas budgetiert... Bitte bei mir melden 079 / 402 70 49
Danke pipo

Mitteilung schreiben...

Wetterstation auf pipo`s BAR / \"Surfspot Berlingen\" Soulrider.com 2008 - AGBs - Impressum - Shop - Links - Blog - Online Handel