Partner:

Eröffnung eines Windsurfforums! - Windsurf Forum

Zurück zum Forum

Eröffnung eines Windsurfforums!04.11.04 - 22:23
Hi all,

ihr habt das sicherlich auch schon mal gehabt. Ihr sucht verzweifelt in diversen Foren nach Materialtests oder Meinungen zu Segeln, Boards etc. findet aber nichts?!
Das Problem ist einfach, dass es eigentlich kein richtiges Forum nur fürs Windsurfen gibt dass alles enthält. Leider sind diese Tests überall in den verschiedenen Foren verstreut. Wenn es doch welche gibt, sind sie teilweise sehr umständlich gestaltet, unübersichtlich und nicht unbedingt Benutzerfreundlich.

Das Ziel des ganzen wird es sein ein Forum zu gründen das möglichst viel Informationen bietet, mit der Zeit nicht unübersichtlich wird und den "Surfern" das posten leichter machen soll.
Deswegen wollte ich mit eurer Hilfe (werde dieses Posting wahrscheinlich noch in anderen Foren posten) ein neues Komfortables Forum eröffnen.
Ich möchte auch auf die Wünsche der verschiedenen User eingehen. D.h. ihr würdet das Forum aktiv mitgestalten.

Das alles ist natürlich erstmal nur eine Idee. Deshalb meine Fragen an euch:
- Ist es überhaupt notwendig ein neues Forum zu eröffnen?
- Wenn ja, welche Themen sollte es enthalten?
- Welche Domain sollte das Forum erhalten?

Nun würde mich eure Meinung für das Projekt interessieren. Ich nehme Kritik genauso gerne auf, wie positive Anregungen.

Herzlichen Dank
Renninger2001

Autor:
Renninger2001 (Gast)
Viewed 38x

Mitteilung schreiben...

Diskussions Thread:

ForumReto
05.11.04 - 13:24
Nicht schlechte Idee, ein Forum mit Material-Tests, Meinungen etc.

> - Ist es überhaupt notwendig ein neues Forum zu eröffnen?
Warum nicht?

> - Wenn ja, welche Themen sollte es enthalten?
Materialkritik, Erfahrungsberichte, Tests

> - Welche Domain sollte das Forum erhalten?
Natürlich www.soulrider.ws

Wie wärs mit einem solchen Forum als Ergänzung für die Soulrider Page?

gruss, reto

Forumseimen
05.11.04 - 14:19
Naja hab schon einige surf-foren gesehe. Finde es nicht mehr nötig auf dem schweizer markt ein neues forum zu gründen.

So spaltet sich die szene auf und die user wissen nicht wo sie jetzt am besten antwort bekommen.

Ich denk auch ehr das soulride.ws forum zu ergänezen mit solchen tests usw.
Domain Soulrider.ws ist angesagt.

So das wir die Szene auf einer und nicht 3-5 schweizer websides haben.
Die schweiz ist zu klein für x windsurfpages und surfforen.

hang loose.

simon

ps. sueper das du motiviert bist aber poste deine einträge doch auf soulrider.ws kannst ja mal ein paar themen erröffnen.

ForumRenninger2001 (Gast)
05.11.04 - 18:22
Hi ihr beiden,

so wie es scheint habe ich mich hier ein bisschen verirrt. Habe gedacht, dass das Forum hier für Deutschland ist :). Ich wollte den deutschen Markt bereichern .
Aber wenn mal bei mir etwas zustande kommt, können wir ja mal über eine Partnerschaft reden.

Renninger2001

Renninger2001 (Gast)

Mitteilung schreiben...

Soulrider.com 2008

SOULRIDER is a registered trademark
Action Blog
Funsport News
Soulrider Blog

Soulrider Shop
Get your Soulrider T-Shirts,
Beanies, Stickers, and more.