| North Natural | hanspeter 06.01.08 - 10:57
|
Ich hatte ein North Natural in der Grösse 7.0. Das kann ich sehr empfehlen. Ab 7.5 würde ich aber eher ein 2-Camber Segel nehmen. Beim Angleiten mit wenig Wind bringt das schon spürbare Vorteile.
|

|
| Gaastra Matrix | andrea253 06.01.08 - 17:17
|
ich fahre öfters mit dem gaastra matrix 7.0er meines vaters . das segel ist nur zu empfehlen . jedoch denke au ich , dass es wahrscheinlich ein vorteil wäre , wenn du ein cambersegel kaufen würdest , denn beim angleiten ist der vorteil klar spürbar .
|

|
| gaastra matrix | sheshe 07.01.08 - 12:43
|
kann ich bestätigen. das segel fährt super! aber in der grösse würde ich auch ein cambersegel empfehlen!
ich habe es auch in 7.0 aber es gibt schon segel die deutlich leichter in der hand liegen!
|

|
| was past bei dir? | jopie 09.01.08 - 10:06
|
Gruezi
Hängt auch ab was du mit das Segel machen möchtest.
zb ein bischen funboarding mit unter andere ein Wasserstart is mit ein 7.5 ohne camber noch einfach zu machen, aber mit mehr Profil (camber) ist schön schwerer und schwieriger. möchtest du nur racen und machst du sowieso kein wasserstart dan ist ein racesegel vielleicht besser geeignet.
überleg disch was bei dir past
mein 50 rappen
machs gut
jopie
|

|