Partner:

Tarifa über Weihnachten / Neujahr - Lohnenswert? - Windsurf Forum

Zurück zum Forum

Tarifa über Weihnachten / Neujahr - Lohnenswert?29.11.07 - 13:00
Hallo. Bin am überlegen ob ich über Weihnachten / Neujahr für ca. 2 Wo. mit dem Büssli nach Tarifa fahren soll.
War jemand um diese Jahreszeit schon unten? Lohnt sich dieser Trip überhaupt in dieser Zeit oder friert man sich da die Nase ab und es hat kaum Wind?
Währ froh um die eine oder andere Info. Danke.
Gruss Chris da Surf

Autor:
chris_da_surf

Viewed 250x

Mitteilung schreiben...

Diskussions Thread:

TarifaCMM
02.12.07 - 20:59
Hallo Chris

Ich war diesen Sommer fast 4 Monate in Tarifa.
Im Winter war ich noch nie dort. Doch die Tarifa-Locals
meinen, dass man Tarifa im Winter meiden soll. Es ist zwar nich unbedingt kalt, aber Wind ist da eine Glückssache.
Ich selber war letztes Neujahr in Hyeres. Die Temperaturen waren auch dort angehenem und es ist evtl. fast windsicherer als Tarifa.
Auserdem die Benzin-Kosten für Tarifa nicht unterschätzen ! Das zieht sich ganz schön.

Gruss

Chrigel

Hyeres: Camping offen im Winter?chris_da_surf
03.12.07 - 07:46
Sali Chrigel
Danke für die Info. Das mit den Benzinkosten ist wirklich so eine Sache.
Nach den bisherigen Feedbacks werd ich Tarifa wohl nicht ansteuern und lieber mal die Wetterkarte für Spontantrips beobachten.
Sind denn die Campingplätze um Hyeres im Winter auf?

Gruss Chris

Camping meine ich erst ab 22.3.2008 offenBecky
05.12.07 - 14:04
Aber versuch doch einfach mal mit dem Camping Kontakt zu kriegen: http://www.international-giens.com/index_de.htm
Wenn der früher aufmacht bitte hier melden, würde mich auch interessieren. Servus, Becky.

Öffnungszeit Camping Internationalchris_da_surf
06.12.07 - 07:46
Sali Becky
Danke für die Adresse. Hab mal Camping Int. ein Mail gesendet. Hier die Antwort:
Bonjour,Le camping est ouvert toutes les vacances de noêl! Magali

Hab noch nach den genauen Anfangs-und Enddaten gefragt. Vielleicht kann ich die noch nachliefern.

Gruss Chris

Camping International vom 16.12.07 bis 05.01.08 offenchris_da_surf
07.12.07 - 16:12
Die Info kommt von Roger von Windtravel / Spinout und dieser hat Marc vom Surfshop da unten angefragt.
Surfshop ist ev. offen. Surfschule nicht.
Gruss Chris

Camping InternationalRaoul
06.12.07 - 12:56
Ab dann ist der Camping ständig offen bis im Herbst. Dazwischen öffnet er aber eben jeweils über Weihnachten/Neujahr...

Camping InternationalRaoul
05.12.07 - 11:00
Hoi Chris

Der Camping International (= Schweizer Surfertreff in Südfrankreich) öffnet jeweils über Weihnachten/Neujahr. Über die genauen Daten bin ich mir aber nicht im klaren. Frag sonst mal Soulrider Valentin an, er geht soviel ich weiss runter. Er kann dir auch weiterhelfen, falls du einen Platz in einem Mobilhome suchst.

Gruss Raoul

genauBombo
02.12.07 - 23:28
hola chris

ich kann chrigel nur zustimmen, ich war ja im märz oder irgendwann in dieser zeit von diesem jahr in tarifa und lernte ein paar locals kenne, welche schon seit jahren dort unten sind. die haben also im 2006 auf das 2007 echt scheisse wind gehabt - die würden ganz klar nicht über diese tage nach tarifa fahren.

sei gegrüsst
bombo

TarifaLuck
03.12.07 - 04:01
War mal zwei Monate im Winter unten, Dez-Jan. Vier Wochern Regen und kaum Wind, die restlichen Tage waren ok aber der weite Weg lohnt sich im Winter eher weniger.

Mitteilung schreiben...

Soulrider.com 2008

SOULRIDER is a registered trademark
Action Blog
Funsport News
Soulrider Blog

Soulrider Shop
Get your Soulrider T-Shirts,
Beanies, Stickers, and more.