Partner:

Sponsorring: Die super Unterstützung von Soulrider.ws - Windsurf Forum

Zurück zum Forum

Sponsorring: Die super Unterstützung von Soulrider.ws11.10.04 - 08:11
die idee wäre super, aber hey, so ne seite ist nicht in 10 min. programmiert.
mal sehen. hinter soulrider.ws steckt ne menge arbeit. es sollten mal die schweizer importeure wach werden und uns ein bisschen mit kohle versorgen.

damit meinen wir banner-werbung. denn bis jetzt wird auf soulrider.ws nur konsumiert. wir stecken stunden und monate arbeit in diese seite. und wer profitiert schlussendlich? ja, es sind die importeure und shops, die die boards und segel verkaufen. aber meinst du, es würde irgend jemand mal ein bisschen kohle locker machen? nee, es sind sich die meisten zu schade dafür. es ist echt traurig. wir investieren unsere zeit und zeigen mit soulrider.ws, dass in der schweiz gesurft wird und eine szene existiert. es surfen immer mehr leute. ich denke, das ist unter anderem auch uns zu verdanken, denn wir pushen den sport.

aber das leuchtet ja fast keinem ein.
daher wird soulrider.ws vorerst so bleiben wie es ist. reto und ich machen das nebenbei mit sehr viel freude. aber es ist echt schade.

wer wäre bereit einen member-beitrag zu bezahlen, auch wenns nur 20 chf im jahr wäre? das wär mal meine frage.
serverkosten gibt es ja auch. die bezahlen wir aus unserem geld.

ich verschicke werbeanfragen, und es kommt nicht mal eine absage retour.
das ist nicht sehr motivierend für uns. aber dennoch machen wir weiter.
es ist die liebe zum sport und zu unseren usern, die freude an soulrider.ws haben.

sorry aber das musste ich mal loswerden.

hang loose.

Simon & Reto

Wer uns doch ein bisschen unterstützen möchte. Nur zu, wir freuen uns über jeden freiwilligen Beitrag:

Kontoinformation:
UBS AG Wädenswil, 214-DX102780.0 , Simon van Grieken
Speerstrasse. 17
8820 Wädwnswil
01`780`95`15

Autor:
seimen

Viewed 28x

Mitteilung schreiben...

Diskussions Thread:

rosinen-picker-mentalitätGast (Gast)
11.10.04 - 08:14
yes souli, du triffst den nagel auf den kopf! in diesem land herrscht eindeutig eine klare rosinen-picker-mentalität, keine spur von enthusiasmus, pioniergeist und begeisterungsfähigkeit. sogar schweizer ski-nati, das aushängeschild einer der reichsten nationen verfügt über ein verhälnismässig kleines budget, eigentlich ein armutszeugnis. ok, im windsurfsport ist keine wirkliche kohle drin und schon gar nicht in so einem exoten-revier wie die schweiz. Dennoch denke ich, dass einige der surfenden fettarschigen muttersöhnchen mit blondiertem haar, welche sich monatelang auf auslandtrips begeben (ohne grosse aussicht auf durchbruch), einige fränkli ihrem sparschweinchen entlocken könnten. naja und dann gibt es noch die ständig jammernden importeure und händler, shame on you...
nächste woche erflogt meine überweisung der "initial member fee"
übrigens danke & kompliment für eure arbeit!

Gast (Gast)
ZustimmungBombo (Gast)
11.10.04 - 08:16
Nun, eigentlich kann ich mich dem Gastautor der Rosiner-Picker-Story sowie der Soulrider-Redaktion nur anschliessen, möchte es aber in meinen eigenen Worten fassen. Vorweg muss ich vielleicht noch sagen, dass ich mit mr. Soulrider schon ein paar Male über dieses Problem gesprochen habe und deshab vielleich schon ein wenig sensibiliert bin. Verzeiht also meine evtl. andere Denkweise.

Ich würde es mir wünschen, wenn sich einfach jeder user, welcher auch regelmässige diese seite besucht, sich gedanken machen würde, wie es wohl wäre, wenn genau dieser user tonnenweise ideen und träume hätte, leider aber dafür die finanziellen mitteln fehlen. "geld ist nicht alles, aber ohne geld ist alles nichts" - so lautet ein bekanntes sprichwort.

liebe user vom soulrider-network, macht die augen und eure fantasiewelt auf und setzt euch in die lage von soulrider.ws. wir alle haben gute und glaubt mir, sehr effiziente und brauchbare ideen, aber es fehlt wirklich das geld dazu.

ich bin überzeugt, jeder hat doch im bekanntenkreis (oder im kundenstamm) eine firma oder einen spender, welcher sich mindestens mal fragen lässt, ob er bereit wäre, ein 10er, 20er, 50er oder auch mehr zu spenden. das geld fliesst garantiert nicht in die benzinkarre von mr. soulrider & co. und genau so wenig wird der batzen in hopfen und malz gewandelt.

leute, es sind so viele ideen und projekte vorhanden, aber so können wir einfach nicht vorwärtsmachen. mr. soulrider und reto haben euch gefragt, wie es wäre, wenn jeder fr. 20.-- bezahlen würde. bei 200 usern sind das schon 4000.-- und mit diesem betrag lässt sich wieder einiges finanzieren. die server-kosten sind das eine, die ideen und projekte das andere...

soulrider-user, ich bitte euch, schaut euch doch einmal ein wenig um und haltet aussschau für evtl. zukünftige sponsoren.

ein wort an die importeure und surfgeschäfte möchte ich aber dennoch richten: wir schätzen eure dienste und eure arbeit sehr aber vergesst nicht, auch ihr seid nur so lange erfolgreich, wie es surfer und surferinnen gibt. ich weiss, dass es im surfmarkt nur wenige schaffen oder geschafft haben, sich eine solide und gute finanzielle basis zu bauen, aber warum nur seid ihr so kleinlich mit spenden oder sponsoring? ich möchte hier keine namen nennen aber ohne gross zu überlegen kämen mir mind. 10 geschäfte aus import, sportgeschäft, reisebüros, etc. in den sinn. genau ihr seid es eigentlich, welche unter anderem von den soulrider-usern profitiert und vergesst zum schluss nicht, ist euer kunde zufrieden mit euch, so spricht sich dies herum. und eine internet-plattform von nationaler und internationaler präsenz ist wohl die beste werbung. nirgends spricht sich eine gute beratung oder ein guter kaufpreis so schnell herum, wie hier im digitalen netzwerk.

leute, ich fordere euch auf, sich über diese problematik vermehrt gedanken zu machen. soulrider.ws bleibt nur so lange interessant, wie ihr diese homepage auch unterstützt, kommt von eurer seite nichts mehr retour, wird auch die seite nicht interessanter.

in diesem sinne, ein dankeschön denen, welche schon heute werbung machen oder auch auf stillem wege ein kleines finanzielles dankeschön soulrider.ws. zukommen liessen.

danke und open your brain!!

bombo

Bombo (Gast)
supportSurferjoe (Gast)
11.10.04 - 08:18
also ich find eure seite einfach genial und ich wuerde sie vermissen, wenn es sie nicht gaebe:;;;;

support for soulrider.ch:::::::::

Surferjoe (Gast)
Was wenn???Bea (Gast)
11.10.04 - 08:31
was wer wenn...: i dr Tag im Büro ohni Surftalk verbringä müesst ,
i ohni gueter Windprognose a falsch Tümpel düsti ,
mis Material nid chennt verkaufä (hey Simon: Phönix isch weg...) ,
nümä chennt über stories ,
i möcht witerhin mit Soulriders ,
drum : i wirdä gern was chlises is Kässeli spendä...
with a little aloha, Bea

Bea (Gast)
Spendet: Pics, Infos, Spots....Reto
11.10.04 - 22:33
Naja, ich werd versuchen auch ohne Geld eure Verbesserungsvorschläge etc. reinzuprogrammieren, ist doch immerhin ein besseres Hobby als Briefmarkensammeln... Und der blöde Winter ist ja ziemlich lang hier in der CH...

Als Spende freuen uns eure Spotinfos, Pics und News direkt vor Ort, da können alle was davon profitieren! Und ich find die Soulriders machen super mit, freue mich immer wieder auf eure Einträge!

Und das ist auch der Sinn dieser Page, Trips, Spots und Action von Surfern für Surfer. Kein Profifotograf, kein bezahlter Journalist, einfach echte und ungefilterte Info von allen Surfspots des blauen Planeten!

In diesem Sinne, so long

werbungUrnerseesurfer
12.10.04 - 23:38
Mein ?Bus? für Werbezweck

Würde soulrider auch gerne unterstützen, denn nur diese seite kann mir sagen was in der schweizer surfwelt abgeht. Da ich aber momentan arbeitslos bin (suche eine stelle als konstrukteur oder fast noch lieber im grafischen bereich) wart ich mit meiner spende, bis ich ein job hab.

Habe aber eine bitte an alle soulrider und soulriderinnen! Macht soulrider bekannt, so dass alle grossen surfmarken endlich begreifen dass es wichtig ist in werbung auf der soulriderseite zu investieren.

Mitteilung schreiben...

Soulrider.com 2008

SOULRIDER is a registered trademark
Action Blog
Funsport News
Soulrider Blog

Soulrider Shop
Get your Soulrider T-Shirts,
Beanies, Stickers, and more.