| neo im winter | Luc 22.10.07 - 10:12
|
hi strike
ich surfe mit 5mm ion, mit zusätzlichem brust- und halsschutz. trotzdem noch wärmende lycra und thermohosen. gefütterte surfschuhe und die handschuhe die unten offen sind, oben aber guter windschutz bieten. luc
|

|
| Lycra? | strike 22.10.07 - 10:43
|
Merci für deine rasche Antwort. Was sind lycra? Handschuhe und Surfschuhe hab ich
mfg Strike - Surfing for life
|

|
| Lycra | andrea253 22.10.07 - 20:27
|
sind eine art t-shirt zum surfen.
so eines unter den neo und eines über den neo hilft shco recht. kriegst du in jedem surfshop.
keep rippin'
|

|
| Problem sind die Hände | fusion 26.10.07 - 10:33
|
Ich war mit meinem Neoprenanzug 5mm bei 3Grad Luft und 6-7Grad Wasser surfen und hatte keine Probleme. Für mich sind die Hände das grösste Problem, bei weniger als 7Grad Luft ist für mich deshalb jetzt Schluss. Was ist diesbezüglich euer Rezept gegen kalte Hände?
|

|
| isolierendes Fett | strike 26.10.07 - 11:24
|
Ich habe schon gehört dass Langstreckenschwimmer die im Winter schwimmen sich eine fette schicht Fett auf die Haut schmieren. Isolieren tut das ganz sicher aber wie viel habe ich keine Ahnung.
mfg Strike - surf 4 life
|

|
1,87cm Vaseline mit der Schablone *eot* | elmex 27.10.07 - 22:56
|
|

|
Kokatat  | elmex 22.10.07 - 17:55
|
Du bist doch ein Kajakfahrer,dann aknnst du zwei Fliegen auf einmal schlagen.
Ich fahre ab 13Grad runter einen Trockenazug von Kokatat, da sind sogar Goretexfuesslinge angebracht. Damit kann ich in jeder gewuenschten Thermounterwaesche mit den Haussocken reinsteigen und habe immer warme Fuesse und bleibe trocken. DasTeil ist eigentlich fuer Kajakfahrer gedacht und zugegeben, der Preis ist sehr hoch, wenn du jedoch die lebenslange Garantie betrachtest und im Winter immer aufs Wasser willst, ohne dir den Arsch abzufrierenist das Teil allererste Sahne.
http://www.kokatat.com/
Gruss Tinu
|

|
| Preis? | strike 22.10.07 - 21:21
|
Ich habe keine Ahnung was so ein normaler neo kostet. Was kostet denn dein spezialteil um den daumen gepeilt?
mfg Strike - surfing for life
|

|
| Diverse Preisgestaltung | elmex 23.10.07 - 08:40
|
Das ultra Hardcoreteil mit Goretexfuesslingen und Pinkelreisverschluss voll atmungsaktiv kostet im Moment mit dem hohen Euroleider um die 1800 . Aber es gibt auch Trilaminat Immersionsgoretex mit Knoechelmanchette um die 1250.
Einfache Anzuege aus Nylon (z.b. von Mystic)gibts bereits ab 550.- und sind genauso tauglich und bestimmt immer noch besser als ein Winterneo.
Habe viele Links von Herstellern und Haendlern gespeichert, kann sie dir jedoch erst in einer Woche mailen, da ich in den Ferien weile.
Gruss Tinu
|

|
| Links | strike 23.10.07 - 08:42
|
Ja diese Links hätte ich gerne.
mfg Strike - surfing for life
|

|
| mal ehrlich... | Bombo 22.10.07 - 21:22
|
hey tinu
mal ehrlich, hat man wirklich so warm, wie du jetzt schreibst und ich auch schon von anderen gehört habe? und kommt wahrhaftig kein tropfen wasser rein? auch nicht, wenn ich unter dem mato durchschwimmen muss?
hab mir nämlich so einen sissy-anzug auch schon überlegt, aber irgendwie vertrau ich den dingern einfach nicht... 
gruss
nick
|

|
| Trocken | elmex 23.10.07 - 08:45
|
100% trocken ..bin im letzten Fruehling in Holland bei Hardcorebedingungen (+8Bf) recht viel rumgeschwommen. habe das Teil nun schon in einem Jahr ueber 40mal gebraucht und ich bin selber erstaunt...es bleibt trocken! habe letzten Fruehling mal eine Mastverlaengerung im Hafenbecken versenkt und musste danach tauchen! ---kein Problem.
Beste Gruesse Tinu
|

|
PS: Abschluesse mit Neopren sind NICHT wasserdicht!!! *eot* | elmex 23.10.07 - 09:39
|
|

|
 | strike 23.10.07 - 09:52
|
Kommt jetzt Wasser an die Klamotten oder nicht?
mfg Strike - Surfing for life
|

|
Bei meinem nicht  | elmex 27.10.07 - 22:28
|
Die Sache ist ganz einfach und völlig Preisunabhängig!
Die Manchetten müssen einfach aus Kautschuk sein!!!
...Halten etwa zwei Jahre, danach müssen sie ersetzt werden.
50.- mit Selbstbastelei für Arm- und Halsabschlüsse. Für 180-200.- Professionel beim Tauchshop...
|

|