Partner:

Neuer Standlack - Windsurf Forum

Zurück zum Forum

Neuer Standlack25.06.07 - 14:06
hallo zusammen!
hat mir jemand eventuell eine anleitung/idee, wie ich am besten vorgehe, um einen neuen standlack auf mein brett zu machen? welche materialen benötige ich da und wo kann ich diese kaufen?

danke vielmals für eure antworten!

Autor:
webolix

Viewed 211x

Mitteilung schreiben...

Diskussions Thread:

StandlackReto
25.06.07 - 16:25
hehe, dass muss ich auch gleich machen

am besten beim bisenoire eine büchse standlack kaufen (chf 20 oder so) und dann selber mit dem malerroller das zeugs auftragen

ist nachher wie schleifpapier

ich hab das so gemacht:toebchen
27.06.07 - 08:46
Als ich mir mal ein Board bastelte, da habe ich einfach eine dünne Schicht Epoxidharz mit einem Pinsel aufgetragen und dann ganz feinen Sand (aus einem Bastelladen) mit einem Sieb aufgepudert.
Was anscheinend ebenfalls hervorragend funktionieren soll: Wiederum eine dünne Epoxidharz-Schicht mit Salz bestreuen. Nach dem Aushärten kann das Salz mit Wasser abgewaschen werden. Zurück bleibt eine sehr raue Oberfläche. Diese kann mit Schleifpapier auf die gewünschte Rauigkeit geschliffen werden, falls es noch zu grob ist.
lg toebchen

StandlackSurfdelmar
27.06.07 - 17:58
Hi!

Mein Standlack besteht aus handelsüblichem 2-Phasen Auto-Klarlack, der wie schon beschrieben kräftig mit Salz bestreut wurde.

Diese Art Lack hält bei mir schon ewig!

Gruß Anni

alles quatsch Bombo
28.06.07 - 01:25
vergesst alle den quatsch, geht nach tarifa zum gebäude von gunsail, gleich rechts davon (im gleichen gebäude) bekommt ihr weltweit den besten standlack platziert - und das alles nur für 30 euro.

und jetzt noch ernsthaft: ihr solltet nie mit schleifpapier das zeugs abschleifen, auch wenn's zu grob ist am anfang. geht einfach ein oder zwei mal surfen damit und schon beruhigt sich diese sache wieder. tip vom fachmann, glaubt mir...

viel spass beim füsse aufschürfen.

bombo

danke!webolix
28.06.07 - 11:34
merci für die hilfe, soulriders!!

Lachkrampf Bft10
28.06.07 - 20:42
hab schon selten so gelacht
hier das Rezept:
1.den alten Lack runter(ficcken)!
2.mit Abdeckband alles sauber abdecken!
3.man mische 80gr. Epoxy an! "aufs Gramm genau mischen!!! sonst vergiss es!!!"
4.mit neoprenroller gleichmässig verrollen!
5.Tafelsalz"blaue 1kg. Packung bei Migros)mit einem Streuer gleichmässig einsalzen .
Du darfst dein Brettchen regelrecht versalzen!!
6. 24h. bei Wärme ruhen lassen!
7. jetzt mit Wasser das Salz runterwaschen!

result:::
(vorausgesetzt man macht es richtig),eine gleichmässige
kraterförmige Oberflächenstruktur.
8. falls zu rauh;ein bisschen nachschleifen!
thats it

Nautix Grip 2deStefan
29.06.07 - 13:30
Hallo

Hatte das gleiche Problem. Hab ursprünglich die Salzversion aufgebracht. Dies ist am Anfang gut, der Grip lässt aber schnell nach. Auch kriegst du Verschmutzungen kaum mehr raus.
Auf Empfehlung von SpinOut Giens habe ich nun Nautix Grip 2 bestellt. Kriegst du bei Spinout oder online unter
http://www.compositesolutions.ch/pdf/Katalog2007-1.pdf
Seite 26.
Mal schauen obs was taugt.

Stefan

Mitteilung schreiben...

Soulrider.com 2008

SOULRIDER is a registered trademark
Action Blog Feed
Funsport News Feed
Soulrider Blog

Soulrider Shop
Get your Soulrider T-Shirts,