Partner:

Griechische Inseln im Juli/August - Windsurf Forum

Zurück zum Forum

Griechische Inseln im Juli/August14.06.07 - 08:29
Welche der griechischen Inseln eignet sich am besten für einen 5-wöchigen Windsurftrip im Hochsommer? Es könnten auch 2-3 Inseln sein. Windsicherheit? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem längeren Aufenthalt in Griechenland? Der Wind ist unterschiedlich an den verschiedenen Inseln.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Autor:
Morein

Viewed 125x

Mitteilung schreiben...

Diskussions Thread:

kykladenkimo
14.06.07 - 12:00
hey!
kenne nur die kykladeninseln, da geh ich schon seit jahren immer wieder hin.
wenn du an eine station gebunden bist, kann ich dir mykonos (kalafati beach), paros (golden beach), oder naxos (chora) wärmstens empfehlen. auch wenn du nicht gebunden bist, findest du im speziellen auf diesen inseln absolute traumspots. vom wind her ist nach meiner erfahrung ab mitte september bis ende oktober ganz schön was los (meltemi) - eigentlich auf allen diesen inseln gleich stark. da kann es 4/5 tage richtig hacken und dann 2/3 tage pause, bis es wieder los geht.
gruss

Windpapapatrick
22.06.07 - 16:53
Der Wind ist tatsächlich unterschiedlich, am stärksten auf Karpathos (Süd) und Mykonos (Kalafati), etwas schwächer auf Rhodos (Trianda und Prassonis, aber immer noch stark), in Naxos dtl. schwächer (außer in Mikri Viglia, aber dort extrem choppy, nervt). Ich fand Mykonos am besten, perfekter Wind, zwischen Mykonos und Tragonissi tolle Dünung, ca 500 m vom Strand in Kalafatis entfernt ist eine kleine Schneise, in der der Wind auch relativ konstant ist, obwohl ablandig.
Leider großer Nachteil: Mykonos ist am teuersten
Viel Spass, nimm kleine Segel mit

griechenlandLuc
22.06.07 - 17:43
hallo morein

war schon auf lefkada, mykonos, rhodos und naxos. vom wind her, da schliesse ich mich den andern an, war mykonos am besten. schau mal unter 3w.pezi-huber.com und pics nach. er ist da immer aktuell.

lefkada war auch immer toll nur rhodos hat mir nicht so gefallen. ist aber sicher geschmacksache.

gruss, lukas

Mitteilung schreiben...

Soulrider.com 2008

SOULRIDER is a registered trademark
Action Blog
Funsport News
Soulrider Blog

Soulrider Shop
Get your Soulrider T-Shirts,
Beanies, Stickers, and more.