| Nachtrag | Marco 23.08.04 - 11:36
|
villicht weiss öppär vo eui au wiä das mit äm surfmaterial bi dä swiss lauft...
merci im voruus marco
|

|
| Surfmaterial Swiss & Belair | Mel@Raffi 23.08.04 - 13:47
|
servus,
also die swiss verlangt 300sfr pro strecke.
bei der belair gibt's da ne unterscheidung. nimmst du nur dein board mit, kostet es 50sfr hin und retour (!) und mit segel dann 150sfr hin und retour(!). swiss ist halt ne linienfluggesellschaft und belair ein charter. deshalb wahrscheinlich der preisunterschied...
vorab sollte das material angemeldet werden, wichtig!, und natuerlich - gut verpackt - .
am besten du informierst dich da nochmals genauer im reisebuero direkt.
oder du meldest dich nochmals, falls du noch mehr fragen hast - ich arbeite in einem reisebuero... gruss melanie
|

|
| Andere Airlines | Marco 23.08.04 - 15:37
|
danke vorab für deine auskunft. weisst du evtl. auch wie es bei der Lufthansa aussieht? und ob air canada auf regional strecken überhaupt material mitnimmt?
gruss marco
|

|
| lufthansa & co. | Mel@Raffi 26.08.04 - 11:00
|
also die lufthansa schreibt folgendes:
1 BOARD;1 BOOM;1 MAST;1 GEARBAG;1 SAIL MAX 50KG - kosten 200eur pro weg
air canada:
befoerderung auch auf innerkanadischen strecken moeglich(sofern es keine kleine knattermaschine ist - muss vorher halt gecheckt werden).
preis 130 eur/weg
1 BOARD;1 BOOM;1 MAST;1 GEARBAG;1 SAIL
brett muss unter 277 cm laenge sein
MAX 45KG
anmeldung über eine speditionsfirma.
gruess + viel spass beim planen
melanie
|

|
| höchstens Jericho Beach, besser Squamish | Fraenzi 28.08.04 - 11:32
|
Hallo! war lezten sommer in vancouver(rund 7wochen)...war zwar nicht surfen, aber vielleicht kann ich dir trotzdem etw. weiterhelfen. am Jericho beach hats ne surfstation (aber altes material). sah nur tümpelnde surfer, war nie wirklich was los. auf dem touribüro wissen sie nicht recht bescheid. Aber in Squamish solls für windsurfer gut sein(liegt ca 1h autofahrt nördlich von vanc. richtung whistler). Hatte aber kein eigenes material mit, deshalb stoppte ich da nicht. vielleicht findest auf em net infos über squamish. für wie lange gehst du? ansonsten würd ich dir wellenreiten in tofine(long beach) auf vancouver island empfehlen...war genial!
|

|
nachtrag | Fraenzi 28.08.04 - 11:41
|
Jericho Beach

sorry, meinte Tofino
|

|
| British Columbia | Marco 28.08.04 - 18:51
|
Ich gehe vom 13. sept. 2 wochen... mein cousin wohnt in vancouver und mein onkel in 100 Miles (british columbia) Mein cousin kitet irgendwo in vancouver oder umgebung. keine ahnung wo. aber wir haben uns vorgenommen die vielen hundert seen in british columbia mit den brettern zu erkunden.
weisst du evtl. wo man billig ein auto mieten kann? oder hast du evtl. noch weitere tips auf lager?
|

|
| mind.21 für automiete | Fraenzi 31.08.04 - 23:09
|
hmm, hab nur einmal für en wochenende en auto gemietet, dh. dafür musst du mind. 21 sein, sonst bekommst gar nichts zu mieten am wenigten bezahlst du,wenn jemand schon 25ist...unter 25 schlagen sie ne (grössere)prämie drauf. wir waren in nem car-rental an der granville-,Davie-street (oder einen block weiter).war ganz ok. am besten schaust dich um, gibt viele car-rentals! manchmal kriegt man auch ganz gute tips in den hostels bzw. backpackers...(ein gutes hat an der granville)
welche seen windmässig was hergeben könnten, keine ahnung! wahrscheinlich gilt robieren geht über studieren, und windflauten in kauf nehmen! rein landschaftlich lohnt sich sicher die sunshine coast(südwestküste british columbias)! kelowna wär ev. auch en veruch wert (okanagan valley). greets
|

|
| is wasser gheit! | Marco 01.09.04 - 22:12
|
ok dänn wär das nach fuerte scho s'zweitä wo is wasser gheit!!! dä cousin isch genau dänn in hawaii und het mir aabottä ich sölli mitcho... aber das isch für zwei wuchä eidütig z'wiit...
merci für d'tips
gruäss marco
|

|
| chum uf jeri | Bombo 01.09.04 - 22:16
|
hey marco
flüüg doch eifach echli meh südwärts und chum uf jeri... det häsch sicher wind, es isch warm und es auto bruuchsch au kei... dörfsch mit alk i dä birre einewäg nöd autofahre und ich han ghört, dass d'caipis det nume chf 0.80 choschtet... 
|

|
| uff | Fraenzi 02.09.04 - 17:37
|
jo, scho rächt...
isch ja voll shide, hoffe chonsch gliech na zum ! hang loose
|

|
| alternativä!!! | Marco 02.09.04 - 18:47
|
jetzt gangi evtl. is chaltä engadin nach silvaplana!!! zwar nöd so s'glichä aber was sölls hauptsach surfä... 
|

|
&chonnt billiger  | Fraenzi 03.09.04 - 17:13
|
yep du seisch es!! hey & wänns deht nüt esch, viellicht bütet de urner no was! bin ide woche vom 13. ev. au no es paar täg deht...
hang loose
|

|
| Wieso nöd | Marco 03.09.04 - 22:25
|
genau ich han dänn ehh feriä dänn chan ich au mal chli anderi seeä als dä züri und dä waläsee gha surfä...
hoffä das mis brätt bis dänn us dä reparatur zrugg isch... sust isch dänn wiederum nüt gsi oder dänn miät villicht eis...
|

|