|
|
Soulrider Menu |
|
|
|
Content
|
|
|
|
Windsurf Content
|
|
|
|
 |
 |
|
|
Partner:
|
|
|
|
Vergiss den T'see :a26 - Surf Spot
Zurück zum Forum
Vergiss den T'see  | 02.08.04 - 05:07 | Ja der T'see - bin da fuer ueber 10 Jahre direkt am Wasser gewohnt in der naehe von Huenegg - damals nannten wir die Szene in der Huenegg-kurve das "Surfernest". Windmaessig kann man den T'see links liegen lassen, es blaest fast gar nie - Ausnahme ist "Retour-kutsche" (Suedwind) nach Gewitter im Sommer. Die Thermik ist gerade gut genug fuer Stehsegler/Anfaenger oder 9 m2 Segel...
Aloha.
| Autor: Pascal

| Viewed 125x
Mitteilung schreiben...
Diskussions Thread:
Dieses Jahr hatten wir hier mehr Wind als im Seeland  | Stormchaser 31.08.04 - 03:08
| 
Ich surfe seit 15 Jahren regelmässig am Thunersee und kann mich nicht beklagen! Für Bise und SW muss man ins Seeland fahren, für Thermik an den Urner sowieso, aber wir haben oft über 4Bft., wenn es sonst nirgends Wind hat.
Vergiss alle Windprognosen für den Thunersee, die stimmen eh nicht
Wir haben es hier mit kleinräumigen Windsystemen zu tun, die kaum geprogt werden können. Vielleicht sehen wir uns beim nächsten Ober
|

| | Thunersee, Stormchaser | seimen 31.08.04 - 10:11
| Jep genau das kann ich bezeugen. Ich bin 4 Jahre in Beatenberg bei Interlaken in die Schule. Ich hab immer wieder Schaukronen auf dem Thunersee gesehen.
Leider hatte ich dazumal nie die Möglichkeit auf den Thunersee surfen zu gehen.
Würde ich aber sehr gerne mal nachholen. Also gib mir mal bescheid wenn du denkst es wird
Gut.
Greetz simon
Ps.hast ja meine tel no. Oder?
|

| | Oberwind | Grueber 18.05.05 - 11:51
| Ich finde wens Oberwind hackt ist die Hünegg kurve einer der geilsten Spots der Schweiz!!!
|

| | oberwind | Reto 18.05.05 - 12:03
| ja grueber
ich warte immernoch auf den oberwind alarm von dir
dann wäre ich auch husch am thunersee
sälü
|

| Ich warte auch darauf  | leandro 22.08.06 - 16:53
| Hi Leute,
ja ich warte auch noch auf mein erstes mal Oberhack.
Ich würde ihn auch gern mal reiten. Aber was muss eigentlich so vor sich gehen damit dieser Wind entsteht? Ein gewitter ja, aber wann? Und vor allem bei welchen Zeichen am Himmel kann ich in Bern losfahren um am Thunersee rocken zu können?
Kann mir jemand sagen worauf ich da schauen muss?
Vielleicht stell ich mir das zu einfach vor, aber fragen kostet ja bekanntlich nix (ausser DSL-Kosten)
Danke für ein paar Tips von den Locals.
Grüsse! wir sehen uns
|

|
Mitteilung schreiben...
|
|