Dahab Surftrip 09

Surf spots:
Datum: 20.03.2009 bis 27.03.2009

Dahab Surftrip 2009
Als Auftakt der diesjährigen Surfsaison 2009, haben wir uns als Trainingsort Ägypten/Dahab ausgesucht. Über Surf&Action buchten wir diesen Trip inkl. Flug, Hotel und Surfmaterial.
Dahab ist einer der besten Freestyle Spots auf der ganzen Welt, wo schon viele Profis trainiert haben.
Am 20.03.09 um 6:40 Uhr, ging es ab nach Dahab!
Von Hamburg über Nürnberg, flogen wir nach Sharm el Sheikh. Als wir ankamen, haute es uns voll um! Heiß, heiß, und nochmals HEIß!!! Es hatte im Durschnitt 26°C.
Gelandet sind wir im Internationalen Terminal 2, für Schweizer und Russen gibt es ein separates moderneres Terminal 1.
Nach einer ca. einstündigen Busfahrt durch das imposante Sinai Gebirge, sind wir in Dahab im Swiss Inn Hotel angekommen. Im Hotel wurden wir nach nun fast 12 stündiger Reise, mit einem leckeren eisgekühlten Malventee begrüßt.
Das war ein toller Auftakt für unseren Urlaub „Dahab Surftrip 09“!
Am nächsten Morgen wurden wir um 5 Uhr geweckt. Der Muezzin rief, durch Lautsprecher verstärkt, zum Gebet (seine Funktion ist vergleichbar mit dem Läuten der Kirchenglocke. Er ruft die Muslime fünfmal täglich, zu bestimmten Uhrzeiten zum Gebet).

Nach dem Frühstück, ging es dann endlich aufs Wasser! Surfmaterial hatten wir bei der Surfstation Harry Nass Center 3, direkt am Hotel Swiss Inn gelegen, reservieren lassen. Die Stationsleiter Denise und Wolfgang mit ihrem Service Team Ibrahim und Adham, waren super nett, hilfsbereit und kompetent. Super Team! Wir danken Ihnen für die schönen Tage!

Bei 5-6 Bft. ging es dann mit ausgeliehenem JP/NP Material und meiner eigens mitgebrachten „MFC Freestyle Pro Finne 16“, ins Freestyle Revier 2.
Bekannt ist das Revier auch, durch die Movies von André Paskowski und Gollito ;) Super Flatwater und geiler Wind den ganzen Tag! Ich hatte das Glück, dass im Moment auch viele andere Profis zum Training da waren, bei denen ich ein bisschen was abgucken konnte. Es war z.B. Andy „bubble“ Chambers K-540, einer der besten britischen Freestylern dabei, oder auch Vicky Sanchez E-360, die nette crazy Freestylerin aus Espania, uvm.!

Von insgesamt 6 Surftagen, hatten wir 5 Tage Gleitwind. Den low Wind Tag nutzten wir zum Schnorcheln, um auch ein bisschen die einmalige Unterwasserwelt des Roten Meeres kennen zu lernen.

Mit meiner neuen „Go Pro Kamera“, konnte ich viel über- als auch unter Wasser filmen. Video kommt noch nach!

Für mich war es ein toller Surftrip. Ich möchte auf jeden Fall wieder nach Dahab!
„Surf now, work later!“
www.surfersdreamland.de

Talk zu diesem Surf trip (0)
Bewertung des Surf Trips: 0, 0 votes, Bewerte den Surf trip mit:  (0: Langeilig, 10: Genial!)