Partner:

ORAGE EUROPEAN FREESKI OPEN LAAX 2007

24.03.2007
ORAGE EUROPEAN FREESKI OPEN LAAX 2007

21. – 25. MÄRZ 2007

Sonne in der Superpipe – Starke Tricks in Qualifikation Vier Schweizer Teilnehmer für Semifinale qualifiziert – Freitag erste Titelentscheidung bei USD 50.000 Preisgeld Event
ORAGE EUROPEAN FREESKI OPEN LAAX 2007 | Soulrider.com

ORAGE EUROPEAN FREESKI OPEN LAAX 2007 | Soulrider.com

ORAGE EUROPEAN FREESKI OPEN LAAX 2007 | Soulrider.com

ORAGE EUROPEAN FREESKI OPEN LAAX 2007 | Soulrider.com

ORAGE EUROPEAN FREESKI OPEN LAAX 2007 | Soulrider.com

(LAAX/SUI, 22.3.2007) – Auch der zweite Tag der ORAGE EUROPEAN FREESKI OPEN LAAX 2007 stand unter einem guten Stern. Pünktlich zu Mittag öffnete sich die Nebeldecke am Crap Sogn Gion und im Spotlight der Frühlingssonne starteten die Halfpipe Rider in die Qualifikation.
An die 6 Tricks forderte die 140 Meter lange Superpipe mit 6 Meter hohen Walls den 90 Teilnehmern ab. Am besten meisterten dies die Finnen AJ Kemppainen und Kalle Leinonen, die Franzosen Arnaud Rougier und Jean Laurent Ratchel sowie die Austro-Amerikanerin Kimberley Stacey Misof, die jeweils ihre Heats gewinnen konnten. Das Semifinale am Samstag erreichten dank ihrer Leistungen auch die Schweizer Maurus Candrian (Sagogn), Daniel Baur (Gais) und Helen Nadig (Chur). Den hervorragenden 2. Platz belegte in der Damenkonkurrenz die 24-jährige Mirjam Jäger (St. Jean de Sixt). Aus Deutscher Sicht schafften Thomas Hlawitschka und Christian Wörndle den Sprung in die nächste Runde.

Morgen, Freitag, steht das erste Finale der ORAGE EUROPEAN FREESKI OPEN LAAX 2007 auf dem Programm. 24 Herren und 6 Damen der internationalen Freeski Elite (u.a. TJ Schiller, Simon Dumont, Martin Misof, Andreas Hatveit, Virginie Faivre) sind gesetzt, dazu kommen die besten 24/6 aus der Qualifikation. Die Titelverteidiger treffen auf die Newcomer. Überraschungen auf sportlich hohem Niveau sind garantiert. Denn der Slopestyle Parcours am Crap Sogn Gion fordert mit 5 unterschiedlichen Features das ganze Können von den Teilnehmern. Nach der Action am Berg können alle gemeinsam im Tal die ersten Titel und Podiumsplätze des wichtigsten europäischen Freeski Contests 2007 feiern. Bei kostenfreiem Eintritt spielt der Schweizer Rap Musiker „CIGI & straight outta mamas“ live im Riders Palace.
Das weitere Programm der ORAGE EUROPEAN OPEN LAAX 2007 im Überblick:

Freitag, 23. März 2007:
09.00 – 14.00 Semi Finals Slopestyle
14.00 – 15.45 Finals Slopestyle
16.00 Siegerehrung
22.00 Live on Stage: Cigi & straight outta mama (Riders Palace)
22.00 DJ Party Trilogy Crap Bar, Casa Veglia, Riders Palace

Samstag, 24. März 2007:
09.00 – 13.30 Semi Finals Halfpipe
14.30 – 15.30 Finals Halfpipe
15.45 Siegerehrung
22.00 Live in Concert: The Delilahs (Riders Palace)

Sonntag, 25. März 2007: Reservetag
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenlos.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.laax.com , www.laax.com/freeskiopen und www.laax.com/snowpark .


-

This Article belongs to:
  • ORAGE EUROPEAN FREESKI OPEN LAAX 2007


  • Kommentare zur News-Meldung

    Keine Einträge


    Zurück zu den News

    News Kategorien

    Alle News

    Alle Snowboarding News
    Reports
    Contests
    People



    News Feed

    News Feed
    Google Reader or Homepage
    Add to My Yahoo!

    Add to Technorati Favorites!




















    Soulrider.com 2008 - AGBs - Impressum - Shop - Links - Blog - Online Handel