Zurueck

Countdown für die Orage European Freeski Open by Swatch 2009 LAAX, SUI

LAAX präsentiert 2009 zum 4. Mal das Freeski Highlight Europas (LAAX, SUI – März 2009) – Die Freestyle Destination LAAX ist vom 17. bis 21. März 2009 Gastgeber und Veranstalter des Saison Highlights der europäischen Freeski Szene. Zum 4. Mal küren bei den Orage European Freeski Open by Swatch die Freeskier ihre Champions am Crap Sogn Gion im Slopestyle und in der Halfpipe. 13.03.2009
Countdown für die Orage European Freeski Open by Swatch 2009 LAAX, SUI | Soulrider.com

In den offenen Bewerben wird Amateuren und Newcomern die Möglichkeit gegeben, sich im gleichen Contest mit einigen der besten Profis ihres Sports zu messen, den für die Halbfinale gesetzten eingeladenen Fahrern. US$ 50.000 Preisgeld sind das höchste Gebot
auf europäischem Boden. Die Anlagen gelten als die innovativsten und perfekt präpariertesten im ganzen Alpenraum. Das starke Engagement für die Rider, der gelebte Lifestyle und die jahrelange Erfahrung in der Organisation von Freestyle-Events durch das gastgebende Resort sind einzigartig.

Dreh- und Angelpunkt des sportlichen Geschehens ist der Crap Sogn Gion. Auf 2200 Meter thront das Prachtstück, Europas einzige in-dirt Superpipe. Von hier startet auch der Slopestyle Parcours, der von einem elitären Shaperteam mit Unterstützung von Freeski-Profis gebaut wurde. Hochkarätige Action in Pipe und Park, atemberaubende Tricks der internationalen Freeski Stars und passende Side-Events am Berg und im Tal garantieren ein großartiges Happening im frühlingshaften Ambiente inmitten der imposanten Graubündner Alpen.

FAKTEN

Titel: Orage European Freeski Open by Swatch
Datum: 17.-21. März 2009
Ort/Land: LAAX, Schweiz
Veranstalter: LAAX
Partner: Orage, Swatch
Industrie Partner: Völkl/Marker, Giro, K2, Smith, Salomon, Calanda
Contest Area: Crap Sogn Gion, 2200 m
Bewerbe: Slopestyle, Halfpipe
Preisgeld: US$ 50.000.-
Fahrer: 220 Startplätze für Profi- und Amateur-Freeskier,
24 Herren/6 Damen pro Bewerb eingeladen
Wertungen: Eigene Wertungen für Damen und Herren in beiden Disziplinen
Side Events: Live Konzerte von The Movements und Intoxicate + Gurd, DJ Parties,
Riders Welcome

Websites: www.laax.com/freeskiopen


Countdown für die Orage European Freeski Open by Swatch 2009 LAAX, SUI | Soulrider.com
Kevin Rolland (FRA) – Tricky in the LAAX Pipe ’07 (by Stadler)

Countdown für die Orage European Freeski Open by Swatch 2009 LAAX, SUI | Soulrider.com
Virginie Faivre (SUI) – 3 x Slopestyle Winner in LAAX – on the Rail (by Rueggli)

Countdown für die Orage European Freeski Open by Swatch 2009 LAAX, SUI | Soulrider.com


Teilen
-

Kommentare

    Keine Einträge


    Zurück zu den News