In den offenen Bewerben wird Amateuren und Newcomern die Möglichkeit gegeben, sich im gleichen Contest mit einigen der besten Profis ihres Sports zu messen, den für die Halbfinale gesetzten eingeladenen Fahrern. US$ 50.000 Preisgeld sind das höchste Gebot
auf europäischem Boden. Die Anlagen gelten als die innovativsten und perfekt präpariertesten im ganzen Alpenraum. Das starke Engagement für die Rider, der gelebte Lifestyle und die jahrelange Erfahrung in der Organisation von Freestyle-Events durch das gastgebende Resort sind einzigartig.
Dreh- und Angelpunkt des sportlichen Geschehens ist der Crap Sogn Gion. Auf 2200 Meter thront das Prachtstück, Europas einzige in-dirt Superpipe. Von hier startet auch der Slopestyle Parcours, der von einem elitären Shaperteam mit Unterstützung von Freeski-Profis gebaut wurde. Hochkarätige Action in Pipe und Park, atemberaubende Tricks der internationalen Freeski Stars und passende Side-Events am Berg und im Tal garantieren ein großartiges Happening im frühlingshaften Ambiente inmitten der imposanten Graubündner Alpen.
FAKTEN
Titel: Orage European Freeski Open by Swatch
Datum: 17.-21. März 2009
Ort/Land: LAAX, Schweiz
Veranstalter: LAAX
Partner: Orage, Swatch
Industrie Partner: Völkl/Marker, Giro, K2, Smith, Salomon, Calanda
Contest Area: Crap Sogn Gion, 2200 m
Bewerbe: Slopestyle, Halfpipe
Preisgeld: US$ 50.000.-
Fahrer: 220 Startplätze für Profi- und Amateur-Freeskier,
24 Herren/6 Damen pro Bewerb eingeladen
Wertungen: Eigene Wertungen für Damen und Herren in beiden Disziplinen
Side Events: Live Konzerte von The Movements und Intoxicate + Gurd, DJ Parties,
Riders Welcome
Websites: www.laax.com/freeskiopen
|
 | | Kevin Rolland (FRA) – Tricky in the LAAX Pipe ’07 (by Stadler) |
 | | Virginie Faivre (SUI) – 3 x Slopestyle Winner in LAAX – on the Rail (by Rueggli) |
|
Kommentare
Keine Einträge
Zurück zu den News