Zurueck

AIR & STYLE BEIJING 2010 CHINA

6STAR OAKLEY SHAUN WHITE AIR & STYLE BEIJING 2010 IN CHINA 05.12.2010
AIR & STYLE BEIJING 2010 CHINA | Soulrider.com

ELIAS ELHARDT DRITTER UND WERNI STOCK AUF DEM 6. PLATZ BEIM
6STAR OAKLEY SHAUN WHITE
AIR & STYLE BEIJING 2010 IN CHINA
3rd Place Elias Elhar / (photos (c) AIr & Style)

Peking, China – 04. Dezember 2010:
Das Olympic Sports Center Stadion in Peking war diesen Samstag der Schauplatz des „Oakley Shaun White Air & Style Beijing 2010“, dem ersten 6Star Big-Air-Snowboard Event im Reich der Mitte. Sebastian Toutant holte sich mit einem soliden „Cab 1260 Double Cork Melon Grab“ vor 8.800 jubelnden Zuschauern den Sieg. Hierfür wurde er nicht nur mit dem heiß begehrten Air & Style Ring of Glory belohnt, sondern nahm auch einen großen Teil des 75.000 USD Preisgeldes und 1000 Weltranglistenpunkte mit nach Hause. Mit dem heutigen Sieg erklimmt Sebastian Toutant den dritten Platz im TTR Tour Ranking. Auf dem zweiten Platz landete der Belgier Seppe Smits, vor dem Drittplatzierten Elias Elhardt aus Deutschland.

Snowboarden im Weltklasseformat in China
Für den ersten großen Event der Swatch TTR World Tour 2010/11 reisten 16 der weltbesten Snowboarder nach China, um gemeinsam mit zwei Lokalmatadoren den 8.800 begeisterten Fans im Herzen der asiatischen Metropole von Peking einen Snowboardevent auf höchstem Weltklasseniveau zu bieten. Der Wettbewerb wurde im Olympic Sports Center Stadion auf einer 40 Meter hohen Big-Air-Rampe ausgetragen. Bei dem für alle Air & Style Events charakteristischen KO-Prinzip, überzeugte Sebastian Toutant mit einem soliden „Cab 1260 Double Cork Melon Grab.“ Auf dem zweiten Platz landete der belgische Newcomer Seppe Smits wohlverdient mit einem sauberen „Backside 1260 Mute“. Den dritten Platz belegte Elias Elhardt aus Deutschland, der die Menge mit seinem „Backside 1080 Double Cork Mute Grab“ zum Toben brachte. Mikkel Bang erreichte mit einem „Switch Backside 1260 Mute den vierten Platz. Der österreichische Snowboarder Werni Stock schaffte es mit sehr guten Leistungen bis in die zweite Runde und landete auf dem 6. Platz. Elias Elhardt freut sich über den dritten Patz: “Das fahrerische Niveau war extrem hoch und ich bin sehr zufrieden mit dem dritten Platz bei diesem besonderen Event in Peking. Ich freue mich jetzt schon auf die kommenden Air & Style Events in Innsbruck und München.”

Die neuen TOP TEN im TTR Tour Ranking
Die führende Nummer eins im TTR Tour Ranking, Gjermund Braaten, war zum Saisonbeginn bereits fleißig und hält mit seinen sieben Resultaten einen soliden Vorsprung. Obwohl der Norweger keinen Podiumsplatz bei dem Oakley Shaun White Air & Style Beijing 2010 erlangen konnte, kann ihm momentan kein anderer Fahrer die Führung der Weltrangliste streitig machen. Lediglich der belgische Newcomer Seppe Smits konnte mit seinem zweiten Platz bei diesem Event und als Zweiter im TTR Tour Ranking zusätzliche TTR Punkte einholen und den Vorsprung auf Gjermund Braaten verringern. Sebastian Toutant landet mit seinem Sieg beim 6Star „Air & Style Beijing presented by Oakley & Shaun White“ auf den dritten Platz im TTR Tour Ranking. Der Österreicher Werni Stock etabliert sich mit seinen aktuellen Resultaten Platz 11, während der Deutsche Elias Elhardt mit dem dritten Platz in Peking in die Top 20 der Swatch TTR World Snowboard Tour 2010/11 aufzusteigen.

Anstehende Events der Swatch TTR Tour für 2011
Im neuen Jahr geht es direkt weiter mit dem 4Star Big Air Stuttgart im Zentrum der schwäbischen Metropole. Anschließend zieht die TTR World Snowboard Tour mit zwei der bedeutendsten 6Star Events weiter in die Schweiz: O`Neill Evolution in Davos und Burton European Open in Laax. Im Februar stehen schließlich mit dem Billabong Air & Style Innsbruck und dem Nike 6.0 Air & Style München zwei weitere Air & Style Events im deutschsprachigen Raum auf dem Eventkalender der Swatch TTR World Snowboard Tour 2010/11.

Quelle: http://www.ttrworldtour.com/


Teilen
-

Kommentare

    Keine Einträge


    Zurück zu den News