Partner:

Infos zu 4 Vallées-Mont Fort resp. Les Collons, Thyon, Veysonnaz, Siviez, Nendaz, Verbier und Savoleyres/La Tzoumaz

Zurück zum Forum

Infos zu 4 Vallées-Mont Fort resp. Les Collons, Thyon,...04.12.06 - 23:47
Das Gebiet 4 Vallées - Mont Fort ist ein Überbegriff für die Stationen Les Collons, Thyon, Veysonnaz, Nendaz, Siviez, Verbier und La Tzoumaz. Insgesamt bietet das Gebiet um 400km Pisten und knapp 100 Anlagen zwischen 1300 und 3300 Meter ü. Meer. Das Gebiet ist sowohl für Anfänger wie Profis geeignet, gibt es doch von der blauen Piste bis zur Skiroute (nicht präpariert, nicht kontrolliert) alles. Das gesamte Gebiet kann technisch per Ski/Snowboard abgefahren werden, die limitierenden Faktoren sind das eigene Können und die Zeit.

Als Standort für Ferien kann ich vor allem Nendaz empfehlen, da dieser Ort am zentralsten liegt im Gebiet liegt, vor allem wenn man die paar Kilometer nach Siviez, dem Zentrum des Gebiets mit Auto oder Postauto fährt. An den anderen Stationen ist es selbst für gute/schnelle Fahrer eine Challenge, innerhalb eines Tages an die andere Ecke des Gebietes und zurück zu kommen, wenn man vor Ort auch noch ein paar Abfahrten machen möchte.

Auf die Grösse des Gebietes abgestimmt ist auch die Tarifstruktur. Ist man in Les Collons, Thyon, Veysonnaz, Nendaz oder Siviez stationiert, hat man die Wahl zwischen dem Abonnement Printz (beinhaltet alle ebengenannten Stationen) oder dem 4Vallées-Mont Fort, welches zusätzlich die Seite von Verbier plus den Gletscher Gentianes/Mont Fort beinhaltet.
Von Verbier aus gibt es ebenfalls verschiedene Abonnemente: nur Verbier, nur La Tzoumaz/Savoleyeres und wieder das Gesamtabonnement 4Vallées-Mont Fort.
Die Tarifstruktur ist zudem sehr familienfreundlich (mind. 2. Elternteile, 1 Kind): bei Halb- und Tageskarten kosten für den 1. Elternteil 100%, den 2. 70% und die Kinder 70%. Ab der 2-Tageskarte kosten die Karten für die Kinder bis 14 Jahre nur 40%, diejenigen zwischen 14 und 18 Jahren weiter 70%.

Für weiterführende Fragen zum Gebiet oder zu Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels oder in Ferienwohnungen (in Nendaz) stehe ich gerne zur Verfügung (per Mitteilungsfunktion).

Gruss Raoul

Autor:
Raoul

Viewed 183x

Mitteilung schreiben...

Diskussions Thread:

Sehr geiles Skigebiet kann ich nur bestättigenFloHBrand
05.12.06 - 19:22
Ich war letztes Jahr das erste mal da. Wir wohnten in Les Collons. Das Skigebiet ist echt super, lange Pisten uns sehr schöne Hütten zum pausieren. rn

ÜbernachtungsmöglickeitwEnIg
29.10.08 - 12:21
hi! zuerst mal super message! kann ich sehr gut gebrauchen, weil ich mit meinen kollegen in den sportferien gerne dort hin gehen würde, nur fehlt uns noch eine presigünstige übernachtungsmöglichkeit!wäre super wenn du uns ein paar tipps hättest! BESTEN DANK

Mitteilung schreiben...

Soulrider.com 2008

SOULRIDER is a registered trademark
Action Blog
Funsport News
Soulrider Blog

Soulrider Shop
Get your Soulrider T-Shirts,
Beanies, Stickers, and more.