Zurueck zur Gruppe

Allgemeines Forum

Slack-Tricks

• Servus Slackers,

mich würde mal interessieren was ihr so macht auf der slackline .. welche Tricks gibts, was ist machbar ... tipps und tricks zur Umsetzung? Auf welcher Länge spannt ihr die Line meistens?

Ich mach einfach mal den Anfang und freue mich über euer Feedback

*von Außen auf die Line springen* - mein bevorzugter Aufstieg auf die Slackline

*Auf der Line hinsetzen und wieder aufstehen* - klappt meistens, der kritische Punkt ist bei mir das wieder aufstehen

*Gerade hoch springen und wieder auf der Line landen* - nicht immer, aber immer öfter

*mit verschränkten Armen über die Line laufen* - extrem anstrengend, schaffe ich je nach Länge der Line manchmal

*360°-Step (mit zwei Schritten vorwärts einmal um die eigene Achse drehen)* - klappt nur sehr selten, meistens falle ich beim zweiten Schritt runter

*360°-Sprung (gesprungene 360°-Drehung)* - hab ich erst einmal wieder gelandet

*aus dem liegen auf die line hochklettern* - keine Ahnung wie das funktionieren soll?

So .. mehr fällt mir nun auch nicht ein ... also ... los gehts

slack on,
    olli

• Antwort schreiben...

Antworten

• Wow! da git ja eine gaz! U guet bisch äuä ou scho!

Auso, ganz cooli idee, mir si ou immer am creativ new tricks finde! ich ergänz mau e chly

*rodeo-line*: Line möglichst hoch spannen, aber sehr locker( in der mitte kaum 5 cm vom boden weg), ist am anfang sehr schwer, super training, und ich mach's mega gern... ist aber konzentration-bedürftigt, also nicht mit dem anfangen!

*180*: front-back, vorwärts-springen, auf dem selben "platz" springen... öhm ich würde sagen, bei mir ist die Landung optionell , bin dran!

*Kneedrop* wie auch immer! Natürlich mit beidem scheichen!

*kein Ahnung I*. Den Kneedrop, auf den hinteren fuss sitzen, und das vordere bein ausstrecken --> wieder aufstehen --> favorite-trick of the moment...!

*Keine Ahnung II* Wie kneedrop, aber das knie auf die andere Seite der line, auf den hinteren fuss sitzen, und dann 180° drehen! --> fleissig am üben : tipp: fussball schoner anziehen !

*Grabs*: verschiedene Grabs austesten! vornen, hinten, zwischen den beinen... --> mind. 4 sekunden halten (gilt für alle tricks )

*Keine Ahnung III*: Quer auf dem Band hinunter in die hocke gehen, und dann 180 (also eigentlich 90°) drehen und wieder aufstehen

Ja, ich denk da ist mal schon etwas zusammen gekommen!

Klingt nach einer dringenden session?
    Nächste Woche? Wer wäre dabei`??!! Biel?

grüsse aus dem völlig verhagleten freiburg!

mirj

• Wenn du genügend kraft hast, ist's ok
    Ich kann's aber nicht...
    Hände und füsse gekreuzt an der line, dann mit schwung seitlich ein bein über das band legen, sich dann mit den armen hochziehen. Das obere bein mit dem fuss auf das band setzen, sich auf beiden gestreckten armen stützen, und dann aufsteigen...

Ja.. eben.. ich kann's nicht

• Habe die Slackline erst zwei mal benutzt (aus zeitlichen Gründen), deshalb kann ich nicht viel... hin und her laufen (5m) und manchmal kommts mir vor wie bei einem Sonntagsspaziergang Deshalb nenn ich diesen Trick einfach: Sonntagsspaziergang

• hey, genial den sonntagslauf!!! Wärst du auch mal motiviert mit soulriders slacker zu gehen?

• ..ganz ehrlich, JA !! Aber ich krieg es momentan nicht einmal hin, mit soulis zu surfen - die Zeiten werden sich aber hoffentlich ändern, dann meld ich mich und wünsch euch bis dann schöne Slacklinesessions

• was, bischu so ein buzyness man??? ha ha, ja kannst dann mal schauen obs dir passt oder nicht!
    Ist immer schöners mit anderen zu slacken, kannst dich über die lustig machen!! nei nei.. aber fortschritte machst du sicher am ehsten mit anderen !
    Good night!

• Hey Mirj,

super anregungen, danke dir! Mit den Grabs auf der Line find ich super! ist nicht so anstrengend wie ständig rumhüpfen

Und Rodeoline könnte ich auch noch bischen mehr üben, das ist genial! Allerdings ab 20 Meter wird das wirklich schmerhaft ... da fliegst du in hohem Bogen

ICh freu mich schon auf die Session morgen! Allerdings ist mir Biel ein bischen zu weit

Chuck, Sonntagsspaziergang ist auch super! Entspannung ist immer gut

Und was ist mit den anderen Slackers - Welche Tricks gibts noch?

happy slack,
    olli

• Damit die Landung beim Herunterfallen nicht hart ist, empfehle ich, die Line an zwei Pfosten im See zu befestigen. Dies geht besonders gut in Flüelen/Gruonbach.

glg Andrea

• ha! gute idee ... braucht man nur noch zwei stabile pfosten im wasser
    ich hab mir schon ganz neidisch eure bilder angesehen, als ich das letzte mal ohne wind in flüelen war, hatte ich leider noch keine slackline, also gabs nur turmspringen von den pfosten.

aber beim nächsten mal bin ich beim water-slack dabei sieht super aus!

viele grüße,
    olli

• Slackline auf dem See hat riesig grossen Spass gemacht! Es ist lustig immer wieder ins Wasser zu fallen. Das Aufsteigen ist jedoch bedeutend schwieriger.

Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.

Viel Spass beim Gehen auf dem Wasser!
    Andrea

• i bi sofort mal derbi ds biel irgendwo ga släcke
    bi zwar ersch 3 mal gsi aber äs geit scho.

greez

• Hey!!

jo, isch schön wätter!!
    Mir si probably in Biel am 11. August gäge endi nommitag!
    Wäre cool mit par new/old zämäspanne!

grüessli, schöns öbeli!

• Kleine Tricks, die ich bei Kindern abgeschaut habe:

- Rückwärts gehen
    - Seitwärts gehen mit Ueberkreuzen der Beine vorne oder hinten
    - Auf allen Vieren gehen (Fuesse und Haende)

Toent doch einfach, nicht wahr?
    Andrea

• Hi Andrea,

seitwärts gehen mit überkreuzen? ... das klingt für mich sauschwer! werds bei der nächsten session gleich mal testen :)

*good.släck* euch allen
    Olli

• hey !!

Seitwärts gehen, kreuzen vorn, ist noch schnell easy...
    Kreuzen hinten ist auch machbar aber man muss ein bisschen üben...
    Aber wie geht das auf der 4en???? :-P? könntest du uns das eine foto-session durchgeben ?

släckigs grüessli

• ich find seitwärts gehen allgemein nicht so einfach, aber wahrscheinlich übe ich es einfach zu selten ... ich sollte nicht so viel springen

ich warte auch noch auf die fotos von unserer letzten slaction-session *freu*

• Antwort schreiben...