Zurueck zum Windsurf Forum

Windsurf Forum

Windsurfen ohne Auto

• Hey zusammen!

Ich habe eine Frage und zwar gibt es von euch Leute, die ohne ein Auto Windsurfen gehen? (nicht jene, die 5min zu Fuss an den Spot haben, sonden 1-2h Zugfahren).

Gibt es Bags, wo man Brett, Masten, Segel usw reinpacken kann? Bringt man die dann noch in den Zug?

Vielen Dank für eure Antwort!!

lg billy

• Antwort schreiben...

Antworten

• Ich habe das schon gemacht. Habe einen handlichen Bag von Pro Limit mit Rädern. Da kriegt man ein 100L Brett, einen Gabelbaum, Mast und 2 Segel rein. Zugfahren kann man auch. Aber kilometerweit tragen resp. rollen will man das Ding dann doch nicht.

• hey hanspeter,

hast du den sessionbag? ein brett ist halt doch 2.3 meter lang oder so, wo stellst du denn da rein? gehten die beim veloabteil?

vielen dank!

• Ich glaube ich habe den da:
    http://www.prolimit.com/boardbags-windsurf/products/windsurf-session-boardbag/

Man geht entweder ins Veloabteil oder stellt das Teil irgendwo im Eingangsbereich gegen die Wand.

• Stressfreier wirds mit einer Unterstellmöglichkeit am Spot. Versuch einen lieben Anlieger von deiner Sucht zu überzeugen Viel Spaß aufm Nass

• Oder halt Matos ausleihen. Ich bin zwei Jahre mit dem Töff zum Surfen und hab' dann vor Ort ausgeliehen, das geht mindestens in Flüelen (Camping), Silvaplana und Berlingen (Surfshop). Mein eigenes Zeug hatte ich am Zürichsee deponiert (was keine besonders gute Idee war).

Gruss
    Carlo

• Bin auch zwei dreimal mit dem zug an den urner gefahren, der aufwand war fast zu gross. Segel hab ich im Bag mitgenommen (das geht gut mit dem zug) brett hab ich gemietet. was ich a auch nie mehr tun würde... aber das ist ne andere geschichte.

• danke für die antworten. denke auch dass ich beim mieten werde, ist halt schade aber ja. kiten wäre da die bessere variante, mal schauen!

lg

• Habe 3 Mal ein Boardbag mit Brett 2xSegel 2xMast und 1xGabelbaum in den Zug genommen. Mit einem altem Skatebaord mit nur noch einer Achse, durch den Finnenschlitz des Boardbags, habe ich das ganze zum Rollkoffer umfunktioniert.
    Ging sogar ins Genfer Tram rein, allerdings sprachen die Gesichter für sich! :))

Fakt: Qual für dich und dein Material, aber einmal auf dem Wasser ist dies auch egal :)

• Antwort schreiben...