Zurueck zum Windsurf Forum

Windsurf Forum

Tarifa im Winter

• Hallo zusammen
    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Südspanien im Winter? Ich suche einen Windsurfspot der im Dez, Jan oder Februar mit dem VW Bus aus der Schweiz erreichbar ist und hab dabei an Tarifa gedacht.
    Wie sind die Windbedingungen und Temperaturen im Winter in Tarifa? Läuft da noch bisschen was oder ist einfach tote Hose?
    Gruss Matthias

• Antwort schreiben...

Antworten

• Ciao Matthias

Ich war vor drei Jahren im März in Tarifa, wir hatten jeden Tag Wind, oftmals 7-8 Bft, manchmal aber auch 10. Zum Glück gibt es dort div. Spots, wo man ausweichen kann. Freunde von mir überwintern dort seit Jahren und es ist halt wie überall, es gibt Statistiken und es gibt Ausnahmen. Tendenziell bestätigen sie, dass es im Januar / Februar schon auch kalt, nass und trüb sein kann, ab März ist es normalerweise deutlich besser.
    Ich werde diesen März wieder fahren und diesmal für die Hinreise die Fähre ab Genua nehmen. Das dauert rund 48 Stunden und kostet ca. 470 , ein guter Preis, wenn man alle Kosten auf der Strasse rechnet. Die Fähre fährt nach Tanger. Von dort muss man dann noch nach Tarifa übersetzen und diese Fährbetreiber sind wohl etwas Halsabschneider . Die Fahrt dauert eine Stunde und kostet wohl um die 150 .

Ich wünsche dir guten Wind und viel Spass in Tarifa.

Gruss, Hans

• Antwort schreiben...