| skeptisch | surferjoe 16.04.08 - 22:15
|
alohaz
ich kite ya selber auch aber bei diesem vorschlag bin ich sehrsehrsehr skeptisch! ich möchte mich allerdings nicht zuweit aus dem fenster lehnen, da ich in ähnlicher frage in diesem forum auch schon blöd angemacht wurde........
aber da ist einfach viel zuwenig platz! und kiten braucht platz z.b. für sicherheitsabstände und wenn es dann crowded ist - bei föhn ...... und bei hammerböen......da wärs mir nicht mehr geheur!
für einige wenige cracks vielleicht o.k. für bloody beginners und alle anderenl viel zu gefährlich !
mafia rulez
surferjoe
|

|
| klar gegen kiten | Bombo 20.04.08 - 19:31
|
Ich werde mich klar gegen das Kiten aussprechen, obwohl ich gegen die fliegenden Teebeutel grundsätzlich nichts dagegeben habe. Aber mit dem Spot Isleten ginge so ein wertvoller Windsurf-Spot verloren, wenn jetzt auch noch ettliche Leinen und Drachen dort den Weg versprechen.
Deshalb: ein klares NEIN für das Kiten an der Isleten. Gäbe es eine Unterschriftensammlung, würde ich da klar unterschreiben. Hensu, schick doch mal so ein Fötzel - ich denke, es gäbe genug Soulriders, welche sich dagegen aussprechen.
Gruss
bombo
|

|
| naja | SimonO 21.04.08 - 20:47
|
surferjoe hat recht. Bei Föhn ists für den normalsterblichen mit dem Kite dort zu gefährlich und bei Thermik ist der Platz am Gruonbach recht beschränkt. Unfälle bei Föhn wären da wohl kaum zuvermeiden, dies gilt aber auf für fliegende Segel, weil die lage dort oftmals mit zuwenig respekt betrachtet wird.
|

|
| auswärtiger | Luc 21.04.08 - 22:21
|
als bodenseesurfer am urner bei wind geduldet habe ich ein grosses fragezeichen betreffend den netten kursschiffen die da doch recht regelmässig die optimale surferlinie kreuzen. war am sonntag zum surfen dort und schon der gedanke das da noch zu all den surfern die kiter im wasser rumliegen.... ich glaube das gibt nur ärger.
|

|
| z.B. Kiter in Cudrefin | elmex 25.04.08 - 23:02
|
Also bei uns ist es so:
Es gibt grob drei Typen.
1. Der Anfänger ( scheisse, gehört in eine separate Bucht, weil echt gefährlich )
2. Der Kiter der es kann und die situativen Regeln respektiert. Absolut kein Problem!!!
Hatte noch nie eine knifflige Situation - gibt da auch tolle Leute und mit gegenseitigem minimalem Rücksichtsverhalten bezüglich Vortritt und Abstand/Anstand eher eine Bereicherung.
3. Der coole Machoarsch, der das Gefühl hat, er müsse bei kein Vortritt mit 1m Abstand vorbeiziehen. ( gibts leider überall im Verhältnis 1:10, habe auch schon überlegt den Mast einfach mal fallen zu lassen -uups).
Fördert die erste Gruppe (Aufklärung!) und knüpft Kontakte zur zweiten Gruppe (lohnenswert).
Die wenigen Arschlöcher der dritten Gruppe die's überall gibt, unbedingt auf ihr Verhalten ansprechen... oft wird damit die zweite Gruppe vergrössert 
oder nicht?
Gruss elmex
|

|
| die vernunft...... | surferjoe 02.07.08 - 21:36
|
hat gesiegt! wie ich aus einschlägigen foren erfahren habe, wird die kitezone nicht erweitert oder verschoben. es bleibt also alles beim alten!
find ich gut!
alohaz
surferjoe
|

|
| Wenn es so bleibt wie bisher | steffsoni 14.08.08 - 22:04
|
da wär ich aber auch froh, hab schon genug zu tun mit Treibholz und in Gruppe 3 erwähnten A.
Grüßle
Soni
|

|