um dich zu steigern, wenn es überhaupt gewünscht ist (1), kannst du regelmäßig ein Stündchen Unterricht nehmen, die Leute am Strand befragen, viel lesen wie http://www.educatium.de/windsurfen/ , ein Video von dir drehen lassen und im Surfforum (positiv) auseinander nehmen lassen und natürlich viel probieren - so solltest du rasch Windsurfen lernen.
zu 1: Es gab und gibt wieder zunehmend
- Schwachwindsurfer,
- Surfer, die eh nur ein paar Tage im Jahr fahren,
- Binnenseefahrer, die selten kräftigen Wind genießen
- und Meeresbefahrer, die gerne wieder nach Hause kommen möchten.
Wenn man wie sie ein wenig rumjuckelt und dabei riesen Spaß hat, hat man seine Lernebene eigentlich schon erreicht :) und sollte sich von den Rasern im Stehrevier nicht belehren lassen, das Board sei zu groß oder die Geschwindigkeit zu gering - Surfen ist Surfen, Spaß ist Spaß, zumal die Besten der Besten auf den großen Wettkämpfen mit riesen Brettern oft nur langsam in die Ferne surfen :) ,
nach Kursus lernen
hallo,
ich wollte nach einem Kursus in diesem Jahr weiter loslegen. Wo kriegt ihr denn Infos zur Weiterbildung her ?
segeltiptop, 21.03.21 - 21:36 - 1211x Angeschaut
Hallo,
um dich zu steigern, wenn es überhaupt gewünscht ist (1), kannst du regelmäßig ein Stündchen Unterricht nehmen, die Leute am Strand befragen, viel lesen wie http://www.educatium.de/windsurfen/ , ein Video von dir drehen lassen und im Surfforum (positiv) auseinander nehmen lassen und natürlich viel probieren - so solltest du rasch Windsurfen lernen.
zu 1: Es gab und gibt wieder zunehmend
- Schwachwindsurfer,
- Surfer, die eh nur ein paar Tage im Jahr fahren,
- Binnenseefahrer, die selten kräftigen Wind genießen
- und Meeresbefahrer, die gerne wieder nach Hause kommen möchten.
Wenn man wie sie ein wenig rumjuckelt und dabei riesen Spaß hat, hat man seine Lernebene eigentlich schon erreicht :) und sollte sich von den Rasern im Stehrevier nicht belehren lassen, das Board sei zu groß oder die Geschwindigkeit zu gering - Surfen ist Surfen, Spaß ist Spaß, zumal die Besten der Besten auf den großen Wettkämpfen mit riesen Brettern oft nur langsam in die Ferne surfen :) ,
na denn mal los !
wellenschaum, 22.03.21 - 11:06
hi
als Co-Autor kann ich dir dieses Buchnur empfehlen - erhältlich bei sts, Hinwil.
"Hang loose" ist die Losung - hab also weiterhin Spass :)
Beste Grüsse
aus Südfrankreich
Marc
marcexspinout, 23.03.21 - 12:20
Weiterbildung - das klingt für mich nach Theorie.
Wenn du dich surftechnisch verbessern willst, besuche einen Aufsteigerkurs.
Dann machts auch Spass.
robiwue, 30.03.21 - 21:49
Wenn ich von Buch rede, dann meine ich Tricktionary - so hatte ich den Text eingegeben ???
marcexspinout, 01.04.21 - 13:10