Zurueck zum Windsurf Forum

Windsurf Forum

nach Kursus lernen

• hallo,

ich wollte nach einem Kursus in diesem Jahr weiter loslegen. Wo kriegt ihr denn Infos zur Weiterbildung her ?

• Antwort schreiben...

Antworten

• Hallo,

um dich zu steigern, wenn es überhaupt gewünscht ist (1), kannst du regelmäßig ein Stündchen Unterricht nehmen, die Leute am Strand befragen, viel lesen wie http://www.educatium.de/windsurfen/ , ein Video von dir drehen lassen und im Surfforum (positiv) auseinander nehmen lassen und natürlich viel probieren - so solltest du rasch Windsurfen lernen.

zu 1: Es gab und gibt wieder zunehmend
    - Schwachwindsurfer,
    - Surfer, die eh nur ein paar Tage im Jahr fahren,
    - Binnenseefahrer, die selten kräftigen Wind genießen
    - und Meeresbefahrer, die gerne wieder nach Hause kommen möchten.

Wenn man wie sie ein wenig rumjuckelt und dabei riesen Spaß hat, hat man seine Lernebene eigentlich schon erreicht :) und sollte sich von den Rasern im Stehrevier nicht belehren lassen, das Board sei zu groß oder die Geschwindigkeit zu gering - Surfen ist Surfen, Spaß ist Spaß, zumal die Besten der Besten auf den großen Wettkämpfen mit riesen Brettern oft nur langsam in die Ferne surfen :) ,

na denn mal los !

• hi

als Co-Autor kann ich dir dieses Buchnur empfehlen - erhältlich bei sts, Hinwil.

"Hang loose" ist die Losung - hab also weiterhin Spass :)

Beste Grüsse
    aus Südfrankreich
    Marc

• Weiterbildung - das klingt für mich nach Theorie.
    Wenn du dich surftechnisch verbessern willst, besuche einen Aufsteigerkurs.
    Dann machts auch Spass.

• Wenn ich von Buch rede, dann meine ich Tricktionary - so hatte ich den Text eingegeben ???

• Antwort schreiben...