Zurueck zum Windsurf Forum

Windsurf Forum


Soulrider unterstuetzen

  • Liebe Soulis

    Wir haben gerade einen Spenden-Button eingefügt auf der Startseite (siehe Startseite unten rechts).

    Der Betrieb der Webseite ist teuer und aufwändig und ist leider nicht kostendeckend bis jetzt. Falls euch die Seite Spass macht wuerden wir uns deshalb ueber eine einmalige oder monatliche Unterstuetzung sehr freuen. Damit bezahlen wir den Server und die Wartungsarbeiten.

    Waehlt ihr die Option "Member+" dann wird euer Soulrider Account als Sponsor markiert (bitte Account mitteilen beim Spenden in der Textbox)!

    Sobald wir ein paar Member+ Sponsoren haben bauen wir die Funktion ein. Die Idee wäre dass jeder Sponsor speziell markiert wird auf der Seite (ev. spez. Icon neben dem Usernamen). Was haltet ihr davon?

    Hang Loose, Simon und Reto<br>

  • Antwort schreiben...

    Antworten

  • Hallo Zusammen

    Finde ich einen interessanten Ansatz.
    Auch wenn ich bei einer allfälligen Unterstützung jetzt nicht unbedingt offen erwähnt (gekennzeichnet) werden möchte.

    Interessant wäre hier ev., in welcher Grössenordnung sich eure Ausgaben / Jahr bewegen
    um Einschätzen zu können in welcher Grössenordnung Unterstützungen sinnvoll sind.
    Oder ihr legt Fixbeträge fest.

    Bin mal gespannt auf andere Meinungen / Feedbacks...

    Gruss Chris

  • Ja genau, die Member+ Darstellung wäre freiwillig (bei Paypal kann mans auswählen oder nicht, dann bleibt man einfach anonym). Neben der Darstellung mit Icon könnten wir in Zukunft ev. auch spezielle Funktionen nur für Members+ anbieten. Je nach Nachfrage.

    Die Kosten rein für den Server belaufen sich etwa bei CHF 300-500 pro Jahr (nachdem wir zu einem günstigeren Anbieter umgezogen sind). Die Wartung ist eigentlich rel. teuer wenn man jetzt alle Stunden rechnen würde (und ab und zu Bugfixing). Dann kommt noch die Wartung des Servers dazu (periodische Backups, Updates etc.). Sicher minimal CHF 3000-7000 pro Jahr.

    Je nach Budget könnten wir auch in die Weiterentwicklung investieren. z.B. wiedermal ein neues (Responsive) Design, Update des Foto-Uploads, etc. Das geht aber schnell in die CHF 10k+.

    Deshalb wären wir schon froh wenn wir 500-1000 pro Jahr reinbekommen würden :)



  • Salü zämä
    Ich finde Soulrider eine coole und gute Seite. Eine Unterstützung / Member / Sponsor finde ich ok, kommt natürlich auf den Betrag an. Aber wenn jeder ein wenig mitmacht, kommt sicher etwas zusammen.
    Ich bin dabei. Gruss Martin


  • Hallo zusammenen
    ich fände es toll, wenn Soulrider wieder etwas aktiviert würde. Insbesondere das Forum ist in den letzten Jahren in eine Art «Dornröschenschlaf» gefallen. Das können aber nur wir Soulis bewerkstelligen, indem wir wieder vermehrt aktiv sind. Ich bin regelmässig auf Foren in Deutschland unterwegs und es ist interessant, was da so abgeht. Teilweise lebhafte Diskussionen - fast «Streitgespräche» - aber oft kann auch der 0815-Surfer davon profitieren. Ich habe bis jetzt immer gute Antworten auf meine Fragen erhalten, die auf Soulrider oft unbeantwortet blieben.
    Also liebe Soulis, es liegt an uns, ob wir die Seite in Zukunft gerne und oft besuchen, oder ob sie eine Schattendasein führt.
    Robert

  • Wie könnte die Webseite die Diskussionen noch mehr unterstützen? Die Mitteilungen prominenter auf der Startseite positionieren?

  • Ist sicher eine Möglichkeit, das Forum in der Menuliste weiter nach vorne zu stellen, gleich nach den Sessions. Aber in erster Linie muss es Einträge geben, Fragen müssen beantwortet werden. In anderen Foren sehe ich, dass Windsurfer sehr wohl viele Fragen haben - zum Material (was soll ich kaufen?), zur Fahrtechnik, zu Spots usw. Aber was bringt es, wenn niemand diese Fragen beantwortet. Hier sind die Soulis gefordert, die regelmässig ins Forum schauen und sich an Diskussionen beteiligen.

  • ok ist jetzt weiter links im Menu oben.

  • Eine erste Spende von CHF 50 ist bereits eingegangen. Danke an den edlen Spender! Das sind 2 Monate Servergebühr.

  • Hallo Reto

    Ist auch eine Spende per EZ oder Überweisung möglich (Angabe Bank- oder Postkonto eurerseits)?

    Gruss Chris

  • Ja auch möglich, das wär dann einfach auf mein Privatkonto da wir kein Firmenkonto haben (SR ist keine Firma). Ich schick Dir die IBAN per SR Mail.

  • Und nochmals eine Spende eingegangen. Danke für den Support! May the wind be with you!



  • Hi Reto u. Seimen!
    Bin natürlich auch dabei - finde eure "Erfindung" super und vorallem durch die meisten Tagesberichte sehr informativ/interessant. Ihr macht ja dies schon
    einige Jahre mit grossem Herzblut und natürlich durch die Eigenkosten. Alleine
    schon diese Facts verdienen eine Unterstützung!
    Lasst mir doch bitte eure Bankdaten/Adresse für eine Einzahlung via Post
    zukommen. Nochmals merci für euren Spirit/Einsatz.
    Gruss Hans


  • Hey Simon, hey Reto
    Da mache ich natürlich auch mit, bitte um IBAN per SR Mail.
    Danke, dass Ihr die unseren geilen Sport weiterhin unterstützt mit SOULRIDER!
    Mahalo
    Horney


  • Wie ist der Spendenstand?

  • Es haben einige gespendet, dafür vielen Dank! Das hilft schon sehr viel weiter. Aber es waren jetzt nicht sehr viele. Ich muss mal die Informationen zusammentragen und werde sie hier wieder posten.

    Grüsse, Reto

  • Antwort schreiben...