|
|
lets go...
Back to the group
| lets go... | 14.09.06 - 20:01 | Das Forum gilt hiermit als eröffnet!
Selbstverständlich können hier auch Fragen beantwortet werden ,an solche die noch nie geshapt haben,oder es mal versuchen wollen.
| Autor: bft12

| Viewed 422x
Mitteilung schreiben...
Diskussions Thread:
| Wie geht das? | Reto 15.09.06 - 09:29
| Hi Päde,
Mich würde mal generell interessieren wie man denn überhaupt vorgehen muss, um ein Board zu shapen. Braucht man da nicht einfach viel zu viel teures Equipment damit man sowas tun kann?
Salutti
|

| | material,.. | bft12 15.09.06 - 20:37
| Falls Du nur ein Brettchen bauen möchtest, dann lohnt es sich sicher nicht zu shapen.
Denn um ein Board zu shapen, braucht es eine gewisse Infrastruktur.
"Shaperaum,Vakumpumpe,Temperofen,Heissdrahtschneider,
div.Schleifwerzeuge,,....."vieles muss zudem selbst gebaut werden ,da es solches nicht ab der Stange gibt.
Aber falls es dich wirklich intressiert ,wie und was bei shapen so abgeht , bin ich gerne bereit dir das mal erklären. Am besten on the beach!
bei der nächsten Bise, habe ich so oder so vor mal wieder an den Murten resp. Neuenb.see zu fahren.
|

| | Interesse | andrea253 17.09.06 - 10:24
| Mich würde es auch sehr interessieren wie man so ein Board shaped.
|

| | Workshop? | bft12 17.09.06 - 19:57
| Nun , wenn das so weitergeht hier in diesem Forum ,müsste ich ja schon bald einen workshop eröffnen
Nein mal ehrlich, es freut mich natürlich ,Wissen an andere weiterzugeben.
Aber da ist zuviel Stuff den man erklären müsste.
Und dazu ist dieses Kästchen einfach zu klein um alles zu erklären .
Aber vielleicht sehen wir uns ja mal irgendswo ,...
cheers päde
|

| | Shapewerkstatt | andrea253 15.09.06 - 18:15
| Päsc hat mal erzählt, dass du mit PD in der March eine Werkstatt hattest. Hast du die immer noch oder wie? Shapest du immer noch?
|

| | Werkstatt | bft12 15.09.06 - 20:47
| Sali Andrea.
Den shaperoom den wir in Wangen hatten, gibt es leider schon seit längerem nicht mehr
Den vorallem jetzt , wo mein Sohnemann päsc mit surfen angefangen hat , wäre es sicher wieder interessant wieder mal was zu shapen.
Vorallem for Kids!
Aber so ein shaperoom kostet halt eben auch,
Miete,Materialkosten,...
Man sollte also, wenn man so einen shaperoom hat, auch viele Bretter bauen ansonsten geht man sie besser kaufen.
|

|
Mitteilung schreiben...
|
|