Zurueck zur Gruppe

Allgemeines Forum

Telemark Tourenwoche Norwegen 2018

• Tele-Hoi allerseits!!

Dachte mir, wenn's schon eine Teli-Gruppe gibt, schreibe ich das mal hier rein! Wer gerne mal eine Segel-Telemark-Tourenwoche in den norwegischen Lyngenalps verbringen möchte, sollte sich mal dieses Angebot von Bergundtal anschauen:

https://www.bergundtal.ch/SKI-SAIL-in-der-Fjord--und-Inselwelt-der-bekannten-Lyngenalps/Norwegen/kurs912

Organisiert wird die Woche (7.4.-14.4.2018) vom leidenschaftilichen Telemärkler und Bergführer Chäbe Reinhard, der unter anderem auch als J+S-Experte Telemark tätig ist (von dort kenne ich ihn). Da wir den Kurs mit 6 Teilnehmern bis jetzt nicht füllen konnten, wurde das Angebot nun auch offiziell (und "allgemein", also für normale Skitourengänger) ausgeschrieben.
    Ist leider nicht ganz billig, aber als ich die Bilder und Videos von diesem wunderschönen Zweimaster (safier.ch) und von den Touren dort gesehen habe, musste zumindest ich ohne Zögern buchen!

Ich selbst bin ja eigentlich nur mit Splitboard unterwegs, habe aber vor, mir für nächstes Jahr Telemark-Tourenbindungen auf meine Telis zu schrauben. Mal schauen, was ich dann im April mitnehmen werde...

Falls nun bei jemandem das Interesse geweckt worden sein sollte, bitte direkt mit Chäbe in Verbindung setzen (ich kann die Kontakt-Daten per Mail senden)

Viel Powder, Wind und Wellen wünscht Euch Phippu

• Antwort schreiben...