Zurueck zum Allgemeines Forum

Allgemeines Forum

Einige Fragen

• Hallo,

Ich suche gerade einen Sommersport. :) Ich muss fit werden tu mich aber schwer mit plumpen Dingen wie Krafttraining etc. Hätte einige Fragen.

Ich wollte Kite und Windsurfen ausprobieren. Lieber ersteres, da ich denke es macht mehr Freude, da freier etc. Ich wohne am Zürichsee (Obersee), bin sehr fix am Walensee und am Ende August auch am Zugersee. Seen gibts also genug, auch wenn der Obersee/Zürichsee der geeigneteste wäre da am nächsten. Doch wo genau kann ich einen Schnupperkurs machen?

Die GEsetze verbieten ja vorallem das Kitesurfen, wieso?

Und eine andere Frage. Wie sehr verschmutzt Wind, Kitesurfen die Seen akkustisch? Komiche Fragen, aber interessiert mich halt. Ist wohl ein Problem was die wenigsten kennen, vor allem nicht die Bonzen aufm Zürichsee... :P

Wie dem auch sei, ich hab noch eine letze Frage.

Surfen (per Welle), Snowkiten, Windsurfen und Kitesurfing. Ist das mehr oder weniger das gleiche? Surfen ist sicher viel anderst, aber wenn ich Windsurfen kann, kann ich dann auch mehr oder weniger Kitesurfen? Wenn ich Kitesurfen kann und Snowboarden, sollte ich das Snowkiten auch einigermassen hinkriegen nicht? :) Das wird kommenden Winter nämlich ausprobiert. ;)

Die wichtigste Frage ist, wo ich Kite/Windsurfen ausprobieren kann. Danke!

Ach, ist es körperlich Aspruchsvoll?

Gruss

Pascal

• Antwort schreiben...

Antworten

• Auf ein nicht ausgefülltes Profil wirst du keine Antworten erhalten, bei soulrider.com ist es ein geben und nehmen.... stell die frage doch mal an google.

• Natürlich befragte ich Google. Ich fand auch eine Liste von Spots bei kitegenossen.ch, welche jedoch zur Zeit nicht funktioniert. Auch weis ich über die Gesetze/Zonen bescheid etc.

Jedoch hole ich mir gerne persönlichen Rat wen nes darum geht, eine Schule etc. zu finden. Die restliche nFragen hab ich vor allem rein genommen, da ich ja eh einen Thread erstelle. Wollte nicht bloss frech, faul fragen.

Meine Profile fülle ich grundsätzlich nicht aus.

Dank dir trotzdem

• Antwort schreiben...