Zurueck zum Allgemeines Forum

Allgemeines Forum

Surfer in Seenot (20min Artikel)

• Was ist denn hier passiert, weiss jemand näheres?

Siehe:
    http://www.20min.ch/community/leser_reporter/story/Die-Dreissig-Minuten-Dusche-31966551

Surfer in Seenot
    ---------------

Doch nicht nur enorme Regenmengen prasselten auf die Kantonshauptstadt ein, auf dem Zürichberg wurden auch Spitzenwindgeschwindigkeiten von 135 Kilometern pro Stunde gemessen. Dennoch wagte sich ein Surfer bei Wädenswil auf den Zürichsee. Er geriet prompt in Seenot und musste von der Seepolizei gerettet werden. «Er war nicht am Ertrinken, aber es herrschten gewaltige Windgeschwindigkeiten», sagt Stefan Oberlin, Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich.

Georges Zehnder, Präsident des Windsurfing Clubs Greifensee, kann nicht verstehen, wieso der Surfer auf den See ging. «Windgeschwindigkeiten wie die gestern von 8 bis 9 Beaufort sind nicht mehr stehbar», sagt er. Besonders Amateure befänden sich da im Risikobereich. «Ausserdem blitzte es, da fährt man nicht mehr», so Zehnder. Surfer seines Clubs wollten auch auf den Greifensee gehen. «Doch nach der Beurteilung der Lage entschied man sich dagegen.»

• Antwort schreiben...

Antworten

• also das war ich nicht.... hehe war zuhause.... mätti?

• Heey reto der surfer war ich und es war di geilste session :)
    Keine ahnung wer di da gerettet haben. Ich hatte jedenfalls meinen spass bei 131 kmh wind
    Best session gsii letz fetz dude
    Cheers päsc

• Leider hatte mich dieser Zeitungsbericht echt überrascht.
    Denn als einziger surfer der zu dieser Zeit vor Wädenswil surfte , wurde mir klar das die mich damit meinten
    Aber "wen" haben denn die da geretet ???
    Mich auf jedenfall sicher nicht.
    Denn ich hatte wirklich eine top session gehabt))
    Zudem waren auch keine Blitze im Spiel !
    Als allerdings der Wind nachliess machte ich mich zum Ufer zurück , und kaum vor Ufer tauchte auf einmal ein Polizeiboot auf und fuhr direkt auf mich zu.
    Einer der Polizisten frage mich : "OB BEI MIR ALLES I.O SEI ? , denn sie hätten eine Meldung gekriegt. "
    Ich antwortete: "es sei alles o.k"
    Danach fuhren die Seepolizisten wieder davon
    Für diese session gibt es jede Menge Zeugen.
    Aber warum die Seepolizei so einen Bullshit an die Medien weitergibt ist echt fraglich
    Denn diese Falschinformation hatte nämlich viele negativen Raktionen ausgelöst.

wirklich SCHADE

• Schreib doch einen Kommentar im 20Min zur Richtigstellung. Wahrscheinlich haben die das einfach nur falsch interpretiert. Coole Session! :)

• Ich kann das nur bestätigen. Päsc hatte echt eine Hammer Session. Ich war leider zu spät da und habs nicht mehr aufs Wasser geschafft. Da musste sich die Seepolizei so richtig profilieren im 20Minuten Online. Naja, wers nötig hat....Lg, Jomo

• Aber Hauptsache sie kontrollieren bei schönem Wetter die paralell fahrer und sonst alles unötige...!

• da fängt der Spass doch erst richtig an......., was ist denn das für eine Aussage....?! Amateure sind wir doch alle oder ist hier einer Profisurfer???

• Antwort schreiben...