Hallo zusammen hat jemand von euch erfahrungen mit Sizilien im Juli? Wie ist es da zum windsurfen? Wo sind die besten spots? eher in der meeresenge zwischen sizilien und festland oder eher marsala?
Welche Segelgrössen seid Ihr meistens gefahren?
Ist die folgende windstatistik aussagekräftig? http://www.puzziteddu.it/statistics/
bin gerade in lo stagnone.
es ist Hammer! schon zum dritten mal.
wind ist im Juni und Juli mit am besten.
thermik bei nördlichen winden in lo stagnone sehr zuverlässig.
aber auch oft scirocco. bei Mistral geht puzziteddu oder capo Veto auch sehr gut.
lo stagnone allerdings nix für Slalom material. kurze freestyle Finne!
hallo millen
danke für deine antwort, was meinst du mit hammer? welche segel grössen fährst du? wie stark ist der wind duchschnittlich und was ist die windwarscheinlichkeit?
ich fahr nix größeres wie 5,2, das reicht eigentlich fast immer. manchmal wäre 5.9 auch nicht schlecht.
meist fährt man 4,7 oder 5,3.
wenn du auch mal paar kilometer fährst (z.b. puzziteddu oder capo Veto) bei Mistral Richtung kommst du sicherlich auf 80-90%.
Hallo millen
kann man in lo stagnone wild stehen (schlafen) mit dem bus? das wäre super ich weiss das man in puzziteddu kann da soll dies überhaupt kein problem sein. Wie sieht das in lo stagnone aus?
in lo stagnone gibt es einen super privaten "Campingplatz" bei lucio.
kostet 20€ am tag für zwei. Strom hast du auch. und eine total familiäre Atmosphäre und quasi keine Leute.
mit liegen Hängematten etc. direkt am spot. direkt an der Lagune nähe den Salinen. sind surf/kite Fahnen draussen.
findest du easy.
Sizilien im Juli?
Sizilien im Juli?
Hallo zusammen hat jemand von euch erfahrungen mit Sizilien im Juli? Wie ist es da zum windsurfen? Wo sind die besten spots? eher in der meeresenge zwischen sizilien und festland oder eher marsala?
Welche Segelgrössen seid Ihr meistens gefahren?
Ist die folgende windstatistik aussagekräftig? http://www.puzziteddu.it/statistics/
Für eure Rückmeldungen bin ich dankbar.
Gruss und hang loose
skyrider, 07.06.12 - 10:08 - 359x Angeschaut
bin gerade in lo stagnone.
es ist Hammer! schon zum dritten mal.
wind ist im Juni und Juli mit am besten.
thermik bei nördlichen winden in lo stagnone sehr zuverlässig.
aber auch oft scirocco. bei Mistral geht puzziteddu oder capo Veto auch sehr gut.
lo stagnone allerdings nix für Slalom material. kurze freestyle Finne!
millen, 07.06.12 - 17:13
hallo millen
danke für deine antwort, was meinst du mit hammer? welche segel grössen fährst du? wie stark ist der wind duchschnittlich und was ist die windwarscheinlichkeit?
Gruss und viel spass weiterhin!
skyrider, 08.06.12 - 10:51
ich fahr nix größeres wie 5,2, das reicht eigentlich fast immer. manchmal wäre 5.9 auch nicht schlecht.
meist fährt man 4,7 oder 5,3.
wenn du auch mal paar kilometer fährst (z.b. puzziteddu oder capo Veto) bei Mistral Richtung kommst du sicherlich auf 80-90%.
millen, 09.06.12 - 08:03
Hallo millen
kann man in lo stagnone wild stehen (schlafen) mit dem bus? das wäre super ich weiss das man in puzziteddu kann da soll dies überhaupt kein problem sein. Wie sieht das in lo stagnone aus?
Gruss und viel spass weiterhin
skyrider, 11.06.12 - 20:22
in lo stagnone gibt es einen super privaten "Campingplatz" bei lucio.
kostet 20€ am tag für zwei. Strom hast du auch. und eine total familiäre Atmosphäre und quasi keine Leute.
mit liegen Hängematten etc. direkt am spot. direkt an der Lagune nähe den Salinen. sind surf/kite Fahnen draussen.
findest du easy.
millen, 12.06.12 - 07:48