Zurueck zum Allgemeines Forum

Allgemeines Forum

fanatic freewave 85 oder tabou s3 86

• hallo soulis

was würdet ihr mir für meinen schatz empfehlen?
    fanatic freewave 85 oder tabou s3 86 liter?

stand der dinge. powerhalse am üben, wasserstart und fusschlaufe wie auch das trapez ist alles im grünen bereich.

danke für die infos.

gruss, boney

• Antwort schreiben...

Antworten

• Sali Boney,

Ich fehre nach deinen beschriebungen etwa gleich wie dein schatz...
    Bin in El Yaque immer den Freewave gefahren und vor letztes Weekend endlich mein neues 3S, ich persönlich finde das 3S besser "angenehmer" zu fahren... Weniger wackelig, gleitet besser an, springt besser und beim Halsen bin ich weiter gekommen als beim Freewave... Aber ist natürlich meine Meinung.

Gruz Säschu

• ich fahre den 3s mit 97 l und kann nur gutes darüber sagen! ist ein echt "gemütliches" board färht sehr ruhig, gleitet früh und lässt sich super kontrollieren - auch wenn der Wind stärker wird!

Freewave bin ich noch nie gefahren aber ist sicher auch ein top board!

gruß
    tobi

• Bin beide Boards gefahren. Der 3s fährt sich sehr leicht, für meinen Geschmack weniger agil. Freewave bei Flachwasser, Kabelwellen sehr ruhig, gleitet sehr sehr früh und reagiert verdammt zackig... soll auch wahnsinnig gut in der Welle sein.

Hoffe konnte ein bisschen helfen.

cheers
    M

• hallo leute

besten dank für eure rückmeldungen. ich fahre bereits den 2009 freewave 86 und mein schatz hat sich nun doch auch für den 2010er freewave 85 entschieden. unsere ganze palette besteht eigentlich aus fanaticbrettern und so bleiben wir der linie treu.

der 2010er soll etwas ruhiger zu fahren sein als der 2009er da die brettstärke zugenommen hat. wir werdens ausprobieren und berichten.

euch allen einen baldmöglichen "warmen" start in die surfsaison.

gruss lukas

• Antwort schreiben...