Zurueck zum Allgemeines Forum

Allgemeines Forum

Sardinien im Mai

• Liebe Souli's
    Wir haben die 2. Hälfte Mai Sardinien auf dem Plan, für 2 Wochen. Kann mir jemand eine nette Bleibe in de Nähe eines guten Frühling Spots empfehlen? Wo sind die guten Spots um diese Zeit? Wellen dürfen's auch sein
    Daaaaaaaaaaanke
    Anita

• Antwort schreiben...

Antworten

• War schon zweimal im Mai auf Sardinien. Sardinien ist ja immer ein Erlebnis aber im Frühjahr ist es der Hit. Die Spots im Norden um Palau wirst du wahrscheinlich schon rausgefunden haben. Ein echter (Geheim)tipp ist aber in der Nähe von Alghero an der Westküste der wunderschöne Strand Porto Ferro (Wegbeschreibung findest du unter surfspot.de) Du brauchst bis zum Strand halt ein Offroadtaugliches Fahrzeug aber wenn du mal da bist hast du bei Westwind sicher deinen Spass. Auch der Strand bei Vignola ist spitze bei Westwind und man kann da gratis parken. Der Camping da ist im Gegensatz zum ersten Mal wo ich da war zwar viel schöner geworden aber auch leider teurer. Den Spot findest du ganz leicht. Ist gleich beim Camping Baia Blu la Tortuga (das ist der teuere ; )Wenn ihr einmal im Osten seit dann müsst ihr unbedingt beim Strand La Chinta vorbeischauen der ist von Olbia Richtung San Teodoro so weit ich noch weiss und der Strand ist einfach genial da. Er ist ewig lang und bei Westwind ideal zum heizen und hat einen riesigen Parkplatz direkt am Strand ich hab damals zumindest nichts bezahlt. Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf Sardinien.lg eine der lieben Soulis PS: eine nette Bleibe mit Bus oder suchst du ein Hotel?

• Hallo,
    wir gehen zum zweten Male über Pfingstferien nach Sardinien - insgesamt wird's 5-e Tour sein, mit WoMo. Sardinien ist einfach genial, aber für gute Windausbeute ist Bewegung angesagt! Falls Du Bus/Womo/Camping bevorzugst ist Plannen der Bleibe überhaupt kein Thema, überall findet man gute Stehplätze (gibt gutes Buch vom Rau Verlag)und mehrere Campingplätze haben bereits auf (einfach in Campingplatzatlas nachschauen), die Preise sind in der NS erschwinglich. Gute Spots: Chia (Welle,SO, S,schlecht bei Mistral), Porto Pino (alle Richtungen, Flachwasser,nur wild stehen- Camping 20 km!, Capo Manu/PutzuIdu (Welle W, SW) mit tollen Stehplätzen, die Nord-Westküste (Welle bei Mistral)von Vigniola bis Stintino hat mehrere Campingplätze offen. PortoPollo ist nicht mein Favorit, ach wenn's oft ballert und man sehr nette Leute treffen kann: bei Mistral kabbelt's unmöglich! Dafür bietet PP sehr gute Unterkünfte in der Surfer's Village, Campingplatz war letztes Jahr zu( soll's so bleiben), wir standen auf dem Asphalt neben dran, Carabinieris waren friedlich.
    Ost Seite: alles um San Teodoro und im Süden zwischen Muravera und CapoCarbonarra, tolle Strände, Wind nur S-SO.
    Viele Grüße, Marius
    Für feste Unterkünfte generell empfehlen sich die Bed&Brekfast Häuser überall, Hotels sind teuer!

• Antwort schreiben...